• 19.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Kopfhörer?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:26

moin leute :)

Ich hab zu Weihnachten den Sony NW-A1000 bekommen. Nun sind die mitgelieferten Kopfhörer wie immer schrecklich->schlechter Sound.
Heisst also ich brauche neue, und zwar richtig gute mit ordentlich viel Wumms ;D
Ich kenn mich mit Kopfhörern nicht besonders gut aus, glaube aber die Basswiedergabe hängt von der Nennimpendanz oder der "Herzzahl" ab? ???
Also der tolle sound des Sony kommt mit meinem Sennheiser Headset am besten zur Geltung, allerdings möcht ich nicht mitm Headset durch die Gegend laufe ::) ;D

Was schlagt ihr vor?
Die Kopfhörer sollten nicht mehr als max. 80euro kosten, leicht sein, sehr guten Tragekomfort bieten und ja wie gesagt tollen sound mit satten Bässen und schönen Höhen haben.
Und es sollen keine In Ear Kopfhörer sein. Die Sony Kopfhörer (nicht die mitgelieferten) haben einen sehr guten Tragekomfort, allerdings nicht so tollen Sound wie die Sennheiser...

MFG Jogibär

Re: Welche Kopfhörer?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:28

bass hat niedrige frequenzen, dass weis ich von meine bassgitarre her... mehr dazu kann ich dir leider nicht sagen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Welche Kopfhörer?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:34

Die haben laut diversen tests 'üblen' [sehr guten!] sound!


mfg

Re: Welche Kopfhörer?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:37

haben sie, aber das sind Inn-Ohr.
Würdest du mir "Doppel-wopper" Kopfhörern vorlieb nehmen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:09

Zitat von »Katzenfreund«

haben sie, aber das sind Inn-Ohr.
Würdest du mir "Doppel-wopper" Kopfhörern vorlieb nehmen?


Keine In ear  ::) :P :-X büdde  ;)

also ich weiss zwar nicht was du mit "Doppel-wopper" meinst, aber ich kann ja mal zeigen in welche Richtung es gehen soll:

Sennheiser PMX 200
was haltet ihr von denen?

meine alten Kopfhörer

Frequenz ist um 4Hz niedriger....merkt man das oder ist das nicht das ausschlaggebende Faktum? <-?


Re: Welche Kopfhörer?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:57

Das hier, das sind Doppelwopper:

Sennheiser HD 202
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:53

dann doch den HD485...