• 25.04.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 Pol PCI-e stecker Belegung?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:55

Hi

Da an meinem neu gekauften Seasonic S12 leider kein 6 Pol Stecker für meine Graka ist habe ich mir überlegt selbst einen Adapter zu bauen.
Habe mal im Netz nach der Belegung des Steckers gesucht und verschiedene Belegungen gefunden...






Wie es aussieht brauche ich also nur 3 Pins mit Masse und die zwei äußeren Pins mit 12V zu belegen!?
Bei meinem BeQuiet ( nein das vierte austauschgerät ist auch nicht besser! ::) ) sind alle 6 Pins belegt, eine Reihe Masse und eine Reihe 12V.

Warum ich mir nicht einfach einen Adapter kaufe?
Ich will die Kabel direkt an der Karte anlöten und hinter dem Mainboardträger verlegen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 6 Pol PCI-e stecker Belegung?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:58

Das ist egal, da die Kabel eh auf einer Lötfläche zusammenlaufen, nimm halt 3 Kabel (3x 12V und 3x GND), damit die Stränge nicht überlastet werden und schon läuft die Sache :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 6 Pol PCI-e stecker Belegung?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:09

Ok, danke!

hatte gedacht ich könnte mir etwas Arbeit ersparen! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)