• 27.09.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handyauswahl

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:48

Hi Leute bei mir steht bald eine verlängerung des Handyvertrags an und mein altws Handy soll dann auch in Rente gehen. Nun bin ich leider absolut nicht auf dem laufenden was Handys angeht und brauch auch nicht allen Schnickschnack den moderne Handys haben ::)
Mein momentanes Handy ist ein Siemens M55 mit dem ich ganz zufrieden war.
Meine Anfoderungen an ein Handy sind:
- klein
- leicht
- möglichst hohe Akkulaufzeit
- sollte schon etwas robuster sein (mein momentanes hat einige macken und leider auch ein ziemlich verkratztes display)

Folgende modelle hab ich mir mal angeschaut (jeweils mit dem was ich dafür zahlen müsste
1. Sony Ericsson K600i 19,99Eur
2. Samsung SGH-E350 1Eur
3. Motorola RAZOR V3 +Bluetooth Headset 1Eur (ich muß zugeben das gefällt mir bisher am besten)
4. Siemens M65 9,99Eur

Also welches würdet ihr nehmen?
bzw mit welchem habt ihr erfahrungen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Handyauswahl

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:56

Hi
Ich hab das V3 black

klein? ja
leicht? ja
Akkulaufzeit hoch? ja
Robust? mir is das mal aus ca 1,50 auf Pflastersteine gefallen und es ist nichts passiert. Ich finde das robust und es fühlt sich auch wertig an.

Wenn du nich viele Spielereien brauchst is das ein echt gutes Handy

Re: Handyauswahl

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:57

Von den o.g. ganz klar das Motorola auch wenn ich Nokiafan bin.

MfG

Re: Handyauswahl

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:29

Das Sony ist auch ein gutes wenn nicht sogar sehr gutes Handy, das M65 würde ich eher nicht nehmen, auch wenn ich selbst bisher immer Siemens hatte.

Re: Handyauswahl

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:46

Schonmal danke für die Postings. Habe bisher auch zum Razor tendiert. War aber unsicher. Das M65 steht eigentlich nur auf der liste weil ich bisher Siemens Anhänger war bei Handys

Das Sony hatte ich bisher nur kurz in der Hand aber kann das sein das es unglaublich kleine Tasten hat?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

venom

Senior Member

Re: Handyauswahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 08:40

das Sony Ericsson ist ein sehr gutes Handy hat auch mein Bruder, allderdings würde ich schauen ob ich ne ein k750i herbekomme an deiner stelle, das finde ich ist im moment mit abstand eins der besten schon allein die Digicam ist für schnappschüsse genial wenn man sie richtig einstellt !

Mit Motorola Siemens und auch Nokia (wurde aber nicht von dir erwähnt) hatte ich bisher nur probleme, mit Sony Ericsso bis jetzt komischerweise noch nie, noch dazu kann man das Display nur viel schwieriger verkratzen als bei anderen, also da muss man schon auf nem Reißverschluss o.ä. rumschruppen das da ein kratzer reinkmtt, allein von in die Hosentasche stecken bekommste da eigentlich nie einen rein (geht net immer nur um ein Design bei einem Handy sondern auch um die Verarbeitung und haltbarkeit von sämtlichen Materialien denke ich doch mal )
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Handyauswahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:42

vom motorola würde ich, ganz klar abraten!
hatte ich selbst durch ne vertragsverlängerung, und war enttäuscht! klar hab ich gern viel schnickschnack am handy, aber das razor v3 wurde nicht allein desdawegen zum ebayverkauf.
grottenschlechte bedienung, derbes worterbuch, umstandliches smsen.

Re: Handyauswahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:46

jap hatte auch das v3 was klapperiges gibts bald nicht
aussserdem schlechte software und gesprächsquuali
nach n paar tagen hat man abdruecke von den tasten aufm display
usw
usw

nun habschn stabiles 8910i das funktioniert wohl (nokia halt)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

venom

Senior Member

Re: Handyauswahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:13

Zitat von »Papa_Schlumpf«

nun habschn stabiles 8910i das funktioniert wohl (nokia halt)


wie lange halt, von meinen Kumpels sind 100% nokia träger zu 95% auf andere marken umgesteigen weil nokia seit dem 8210 irgendwie nurnoch kack baut, teilweise billige Verarbeitung oder die funktion versagt nach nem Jahr z.B. displayprobleme der schaltet sich manchmal einfch ab etc. bei meinem Arbeitskollegen (der hat das selbe wie du) geht es nun auch schon an.

gut Macken hat eigentlich jede Marke aber was Nokia betrifft, davon bin ich mehr als geheilt muss ich sagen war früher der totale Nokiafan aber irgendwann mag auch ich nichtmehr ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Handyauswahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:41

Wenn du keinen schnickschnack brauchst: Entweder das Urgestein ME45 oder M50/55, oder das neue M75, die M's dazwischen sind billig verarbeitet.

Nokia...hm, nein.

Re: Handyauswahl

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:54

Zitat von »venom«

das Sony Ericsson ist ein sehr gutes Handy hat auch mein Bruder, allderdings würde ich schauen ob ich ne ein k750i herbekomme an deiner stelle, das finde ich ist im moment mit abstand eins der besten schon allein die Digicam ist für schnappschüsse genial wenn man sie richtig einstellt !



Seh ich absolut genauso, hab auch ein K750i, das ding ist einfach geil (vorallem der 1gigabytespeicher) mp3 läuft bei mir 2 std. am stück auf voll stärke ohne das ich große akkuverluste melden kann (ca. 5 - 10 % akku max.) das ist schon genial! Auch sonst ist das handy klasse.
Einziges kontra, das branding von Vodafone... ::)

Ich kanns dir nur empfehlen.
Gruß Disraptor

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 03:50

Zitat von »venom«



wie lange halt, von meinen Kumpels sind 100% nokia träger zu 95% auf andere marken umgesteigen weil nokia seit dem 8210 irgendwie nurnoch kack baut, teilweise billige Verarbeitung oder die funktion versagt nach nem Jahr z.B. displayprobleme der schaltet sich manchmal einfch ab etc. bei meinem Arbeitskollegen (der hat das selbe wie du) geht es nun auch schon an.


ich glaube mal garnicht das das 8800 schlecht verarbeitet ist..... ;)

venom

Senior Member

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 08:32

Zitat von »Silvester«



ich glaube mal garnicht das das 8800 schlecht verarbeitet ist..... ;)


sorry aber sämtliche Nokias haben eine verarbeitung die ich einfach kacke finde, es schaut von weitem schon nach extrem Plastik aus, was ich von vielen anderen Hersteller nicht behaupten kann und wenn dann nach einem monat bei manchen das teil vom tastendrücken wabbelig wird, dann hat sich das thema für mich erledigt. Wie gesagt ich kann nur von Kumpel reden die diese eerfahrung mit dem teil gemacht haben denn ich selbst bin schon lange vom "ehemaligen" Handymarktführer "geheilt" worden. Dagegen mein altes K700i das hatte ich seit es erschien in der Hand und sieht noch heute aus wie am ersten Tag aus. Das musste aber weichen gegen ein D750i das genau wies K750i absolut genial ist weil du wirklich alles damit machen kann.

Was die brandings betrifft, das ist minuspunkt richtig, aber lieber branding und ne lange lebens und funktionsdauer anstatt ohne branding und nach einem Jahr fangen die probleme an. Sollte dann doch mal was sein bekommt man sogar ein nagelneues. Ach übrigends, brandings kann man auch entfernen lassen :) aber dann ist die Garantie wohl eher futsch denke ich
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

powerslide

unregistriert

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:00

komisch alle sind auf k750i hype.. klar tolles handy.. aber genauso klapprig wie alle anderen auch.. da hat ich s-e schon besseres gebaut!

technisch ist das razor aber echt ne katastrophe! .. allein das telefonbuch! grausam!

von den handys die du anfangs aufgelistet hast würd ich gar keins kaufen!

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:07

Also der Kritik an Nokia muß ich mich leider anschließen. Meine ersten Handys waren alle Nokias bis hin zum 3510i. Danach fand sich bei Nokia einfach nix mehr. Allein das sie ne Zeitlang nur diese Wipopentasten hatten war schon mist und ein guter druckpunkt ist bei den neuen Nokias bei den Tasen noch immer nicht zu finden.
So sehr ich Nokia mochte es kommt zur Zeit nicht in Frage.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:49

Ob mein nächstes Handy nochmal SE wird, weiß ich nicht.
Das jetzige K700i sieht super aus, hat super Funktionen und war vor fast 2 Jahren einfach super. Aber was bringt all das, wenn SE beim Zusammenbau schlampt (wackeliges Gehäuse) und die Software zum Erbrechen mit Bugs gefüllt ist ?
SE hatte einen Hit mit dem T610 gelandet und daran wird die Firma bei mir gemessen.
Was die neuen Handys anbelangt weiß ich leider auch noch nicht, was ich mir demnächst kauf. Aber das entscheide ich wieder kurzfristig in ein paar Monaten

venom

Senior Member

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:25

das des k750i oder d750i ein klappriges Handy ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln, niemand aus meinem Bekannten kreis hat ein Handy wo das Gehäuse wackelt ... wie gesagt hatte ich auch das k700i vom ersten Tag an als es rauskam und ist bis heute top in schuss ohne wackelndem gehäuse o.ä. ich finde die Verarbeitung manch anderer Hersteller gegenüber absolut spitze !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:45

Ich hab die Handys in der Hand gehabt und - egal ob die anderen Hersteller noch schlechter sind - deshalb ist die Verarbeitung lange noch nicht gut.
Überleg dir mal, was ein K700 Gerät neu kostet. Für soviel Geld erwarte ich ein stabiles Gerät, sowohl vom Gehäuse als auch von der Software. Beides ist nicht der Fall und das finde ich einfach nur armseelig, da der Preis sowieso nicht gerechtfertigt ist.
Die scheiss Handys heutzutage werden nur mit der Zielsetzung gebaut, maximal 2 Jahre zu halten.
Wenn ich mich an mein C 25 oder mein 3210 oder noch weiter davor erinnere... qualitativ liegen zwischen den Handies von früher und von heute WELTEN !

Leider ists nach meiner Auffassung ziemlich egal, bei welchem Hersteller man schaut.

Ich behandle meine Handys wie rohe Eier.
Mein K700 war niemals in einer Jackentasche oder Hosentasche, es liegt zuhause fein säuberlich im Regal und wenn ich unterwegs bin ist es in meiner Handytasche am Gürtel.
ich schreibe maximal 20 SMS pro Monat und spiele sont so gut wie nie damit rum (handyspiele sind was für Kinder).
Trotzdem haben die Tasten allesamt nachgelassen, der Joystick reagiert oftmals erst beim dritten Versuch, das Gehäuseteil um die Linse wackelt und der Akku musste schon 2x gegen Ersatz getauscht werden. Von der Software, Bluetooth Problemen, Aufhängern, Iconproblemen und allem brauch ich gar nicht zu sprechen.
Achja und wer meint ein Softwareupdate würde abhilfe schaffen, schaut sich mal in einschlägigen Foren um. Für 1 behobenen Bug kommen 2 neue Bugs mit dem Update hinzu.
So sieht die nackte Wahrheit aus und das kotzt mich an, weil ich für son Schrott viel Geld bezahlen tu.

venom

Senior Member

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:39

schön ich habs jeden Tag ohne Tasche in der Tasche au der arbeit, oft rempel ich sogar irgendwo damit ran, SMS schreib ich im monat MINDESTENS 600 stück (kostet mir ja nur 1,5 cent die sms :P) und das beste ist, weder klappert was, noch habe ich schrammen am Handy oder kratzer, noch hat die tastatur nen hänger ... ich würde sagen Montagshandy erwischt, wenn ich das von meinem Arbeitskollegen anschaue, den seins hat schon zig kratzer, dem ist es aber auch egal, witzig ist sein K700i viel ihm schon mindestens 30 mal aus 1,50m höhe runter und funktioniert immernoch tadellos und klappert tut komischerweise auch nichts... lass mal ein Nokia oder siemens aus der höhe fallen, das zerlegt es erstmal in alle einzelteile und sowas ist bei mir unterste Schublade. Wer sagt es habe eine schlechte verarbeitung, der soll mir mal genau den grund dazu nennen immerhin sieht das handy aus 2 m Entfernung nicht wie 100% Plastik aus ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Handyauswahl

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:43

Zitat von »venom«

Wer sagt es habe eine schlechte verarbeitung, der soll mir mal genau den grund dazu nennen immerhin sieht das handy aus 2 m Entfernung nicht wie 100% Plastik aus ;)


Siehe oben.

Schaust du dein handy nur aus 2 Metern Entfernung an ? ;D

Zum Thema montagshandy:
Kann sein, aber ich war/bin nicht der einzige mit den Problemen.
Siehe k700 Foren ;)