• 28.04.2024, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CD/DVD Koffer für 400 Scheiben - woher?

Montag, 2. Januar 2006, 19:31

Ìch suche einen CD/DVD Koffer der rund 400 CDs oder DVD beherbergen kann. Überwiegend werden sich dort Backups und archivierte Kundendaten wiederfinden.

Nun habe ich einen solchen bereits vor Ort, allerdings ist der so dermaßen "China", dass es doch auch was anderes mit Qualität geben muss. Aber woher? ddvd.de bietet mittlerweile auch nur noch den ebay Ramsch mit bunten Einlagen an.

KOKA

Senior Member

Re: CD/DVD Koffer für 400 Scheiben - woher?

Montag, 2. Januar 2006, 19:33

http://cgi.ebay.de/Leopard-400-CD-Tasche…1QQcmdZViewItem

sorry für den lange link geht aber bei grad irgendwie nicht.
hab die taschen auch und sind sehr weich innen und robust aussen ;D

Re: CD/DVD Koffer für 400 Scheiben - woher?

Montag, 2. Januar 2006, 20:21

Kein schlechtes Ding, aber ich brauche zwecks Archivierung dringend eine Nummerierung und daher idealerweise einen Koffer mit direkten Zugriff auf alle Discs gleichzeitig.

Re: CD/DVD Koffer für 400 Scheiben - woher?

Montag, 2. Januar 2006, 20:27

Muss es ein Koffer sein? Mir schwebt gerade ein Ding im Kopf rum, sieht aus wie eine Röhre, wo die CDs hochkannt nebeneinander stehen und man bei Bedarf sie nach vorne auswerfen kann (sieht aus wie eine liegende Röhre) - weiß jemand wie das Ding heißt? Sowas brauch ich auch ;D.


Edit: Hab so etwas bei Ebay gefunden, sieht aber von der Farbe her ziemlich bescheiden aus :DKlick (nur 60 CDs)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CD/DVD Koffer für 400 Scheiben - woher?

Montag, 2. Januar 2006, 21:01

dann sowas: Klick

Re: CD/DVD Koffer für 400 Scheiben - woher?

Montag, 2. Januar 2006, 21:30

Zitat von »Ice«

dann sowas: Klick


Genau das sind die ranzigen Dinger die ich meinte, aber nun nicht haben will. Daher ja die Frage, obs denn was besseres gibt. Darf auch gerne mehr kosten.

Re: CD/DVD Koffer für 400 Scheiben - woher?

Dienstag, 3. Januar 2006, 05:31

Guck mal bei www.nierle.de die haben viel Auswahl was Medien und deren Archivierung angeht.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: CD/DVD Koffer für 400 Scheiben - woher?

Dienstag, 3. Januar 2006, 11:37

willst du die cds/dvds mit hülle archivieren?

wenn du nicht die gewöhnliche optik willst und übertrieben viel geld ausgeben kannst dann wäre vielleicht eine peli-box mit entsprechendem einsatz was:
http://www.peli.com/cases.html

ist nicht wirklich für cds gedacht, dafür aber wasserdicht. ;)

ganz gut schaut auch der aus: http://www.reloopdj.com/index.php?id=club-series-200er&type=2&L=6

zu so einem koffer mit hängeregister hätte ich kein vertrauen, besonders nicht für backups. da rutschen die cds doch beim transport hin und her wenn er nicht voll ist. da sind die cd-taschen schon besser.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.