• 20.04.2024, 04:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 10:56

huhu!

momentanes system:
xp2100+
1gb ram
epox 8k5a2+
geforce ti4200

ich habe schon arge probleme bei silent hunterIII. bei explosionen und feuerdarstellungen etc hab ich nur noch ne diashow......

ich habe keine lust, 500kröten für graka,prozzi und board auszugeben und möchte nur für maximal 200euro aufrüsten.

hier die karte:
http://cgi.ebay.de/GeFORCE-6600GT-256MB-…1QQcmdZViewItem

ist die karte was fürs geld? und auch sinnvoll bei den restlichen komponenten meines systems?

thx in advance,

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Grubka

Senior Member

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:07

Hi,

ob es reicht nur die Graka aufzurüsten (also ob diese nicht zu gut für das restlich Sys ist) bezwifle ich zwar aber wieso holst du dir nicht ne neue z.B. bei mindfactory mit 128 MB RAM für unter 150 Euro?

Gruß
Grubka

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:09

ich würde sagen machs so:

http://www.geizhals.at/deutschland/a111889.html

und dazu noch die da

http://www.geizhals.at/deutschland/a132322.html

kostet dich zwar etwas mehr aber du hast auch wesentlich mehr davon.....

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:19

bringt der sempron 2800+ denn soviel mehr, wie mein xp2100+ ?

und sind 256mb ram bei ner graka nicht besser, als 128mb? ich mein, die 256er von ebay ist ja auch neu und kostet inkl. versand ca 40 euro mehr, als die asus mit 128mb....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:29

Deine CPU ist bestimmt ein Tbred, von daher wuerd ich dem lieber etwas dampf machen, als das Geld fuer ne schrottige Sempron CPU rauszuwerfen!!!

Normal sollten die 128MB auf der 6600GT locker reichen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:33

ich würde hald an deiner stelle ne cpu suchen, die A: 333MHz basiert und B: nen L2 cache von 512kb hat. und dazu dann ne 128mb 6600GT und dein pc "ROCKT" wieder! ;D

dann gib hald lieber 250EURO aus und hol dir nen AMD XP2800+ und ne club-3D GF6600GT

http://cgi.ebay.de/CPU-AMD-Athlon-2800-F…ViewItem<br />

und das teil

http://cgi.ebay.de/128MB-128-MB-point-of…1QQcmdZViewItem

aber mit der CPU, die du jetz drin hast wirst du nicht mehr viel spass haben! :-/

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:37

Nimm nur die Graka, in Board, RAM oder CPU zu investieren lohnt sich nicht - da warte lieber ab und kauf in nem halben oder ganzen Jahr eine Board+Speicher+CPU-Lösung neu :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:38

Zitat von »x-stars«

Nimm nur die Graka, in Board, RAM oder CPU zu investieren lohnt sich nicht - da warte lieber ab und kauf in nem halben oder ganzen Jahr eine Board+Speicher+CPU-Lösung neu :D.


dann wird er aber warscheinlich eine PCIe lösung nehmen und dann kann er die graka wieder vergessen! :-/

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:39

jetzt noch bei SockelA CPU austauschen? Die sind ja immer noch recht teuer! wenn wuerde eh nur der AMD 3000+ mit 333 MHz FSB in frage kommen. Ich wueder eher versuchen den aktuellen FSB auf 150 - 166 MHz hochzutakten!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:40

Stimmt, das hab ich nicht bedacht - immer diese blöden Innovationen :P ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 12:43

Zitat von »Inade«

bringt der sempron 2800+ denn soviel mehr, wie mein xp2100+ ?


Hi, ich fahre heute noch mit einem AMD XP 2100+ , obwohl ich mir einen 2500+ Barton gekauft hatte (der sich dann als AQZFA Stepping herausstellte - siehe Sig) und habe diesen nie eingebaut - Warum? Weil die anderen Komponenten den "Leistungsschub" gebremst hätte...
An deiner Stelle würde ich mir auch nur die Grafikkarte neu kaufen. Und die Semprons sind (wenn sie überhaupt unterstützt werden) weder schlecht noch recht. Bei 'nem Barton hätteste zB was besseres.


mfg j1nnai

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 13:39

@Inade: spar dir das geld. aufrüste für deine alt kiste lohnt sich nicht wirklich.

Re: ist die grafikkarte preiswert und geeignet?

Freitag, 6. Januar 2006, 13:48

@Ice @re@:

pm.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w