• 24.04.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Medion TFT?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:03

Hi,
wie ziemlich viele hier bin ich auch auf der Suche nach nem TFT. Bei Medion haben sie grad folgenden 19" im Angebot

[http://email.medionshop.de/re?l=o1dmsI3at6oeI2
][/url]

Was sagt Ihr dazu??
Also ich will mit dem Ding an sich nix großartiges machen, nur surfen Film gucken, ab und an mal ein Foto bearbeiten und wenn´s mich mal wieder überkommt ein Platinenlayout erstellen.

Re: Medion TFT?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:17

Würde ich nicht kaufen. Da ist der BenQ FP91G+ schon interessanter zumal er auch einen DVI-Eingang hat. Etwas höherer Kontrast und ein wenig flotter. Im Prad.de Forum kannst du einige User-Meinungen zu dem Gerät lesen - die Leute sind dort aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät.

edit: die 36 Monate Vor-Ort-Austausch-Service sowie das meinem Empfinden nach edlere Design haben auch etwas für sich ;)

Re: Medion TFT?

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:32

Leg ein paar Euro drauf und kauf was Vernünftiges - prad.de hilft weiter (untern stehen, z.B. immer die aktuellen P/L-Schnäppchen :)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Medion TFT?

Samstag, 7. Januar 2006, 13:15

OK, dann lass ich die Fingers davon ;-)
Danke!

Re: Medion TFT?

Samstag, 7. Januar 2006, 13:27

Bei Prad.de gibts auch eine Kaufberatung. Da steht auch immer dabei wozu die Monitore zu gebrauchen sind, und wozu eher nicht. Hier zum Beispiel die 19" TFTs mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis:

http://www.prad.de/new/monitore/PL-Displays19.html

Re: Medion TFT?

Samstag, 7. Januar 2006, 13:31

Gut.

Zu Mdeion möchte ich noch was sagen, haben hier nicht wenige Geräte von denen, ich hab zum Beispiel einen Videorecorder. Kurz vor Ablauf der Garantie war er defekt - kein Problem, Kontakt aufgenommen, ich sollte ihn unfrei einschicken, er würde repariert. Nach 2 Wochen kam ein Paket zurück - ebenfalls unfrei, d.h. neben den "normalen" Transportkosten musste ich zusätzlich die Postgebühren bezahlen, insgesamt 13 Euro - durch solche Sachen gehts der Post bestimmt gut, warum hätte ich es nicht frankioert einschicken können und auch so zurückbekommen? Dann hätte ich zwar auch Unkosten, aber nicht mal halb so hohe.
Weiter im Lied. Der Videorecorder funktionierte wieder einwandfrei, nach ca. einem 3/4-Jahr war er wieder defekt - der gleiche Fehler. Die Garantie war mitlerweile abgelaufen, auf Kulanz hoffend hab ich sie trotzdem angemailt - glaubst du, dass sie überhaupt geantwortet haben?`Mehr als eine automaitsche Empfangsbestätigung vom Server kam nicht an.

Mein Vater besitzt einen DVD-Recorder von Medion, das Ding ist auch nicht das gelbe vom Ei. Es wird sehr warm, das Laufwerk ist alles, nur nicht leise, die Menüführung dämlich und stcoeknd, weil er dauernd wieder anfängt die DVD im Laufwerk einzulesen. Im Rechner kannst du die DVDs nicht nachbearbeiten, weil sich Medion wohl auch nicht an die DVD-Spezifikationen hält, nahezu jedes Programm stürzt beim einlesen der VOB-Dateien ab. Beim Firmware-Update (Hoffnung auf Besserung) hätte sich die Kiste beinahe selbst erhängt - hat es dann aber (leider :P) doch überlebt.

Vom Aldi-Rechner brauche ich wohl gar nicht anzufangen, oder? Ein Kumpel hat sich damals einen Medion-Aldi-Rechner geakauft, nach einem halben Jahr war das Baord kaputt (wurde aber problemlos getauscht), Qualität steckt aber nicht in dem Ding - steht zwar großartig "Asus-Board" usw. drauf - allerdings nur die billigste OEM-Variante kastriert bsi zum gehtnichtmer. Gehäuse ist µATX - wenn also eine Aufrüstung ansteht, muss alles ernuert werden, ist dann wohl keine Aufrüstung mehr ::).

Nach diesen Erfahrungen werde ich kein einziges Gerät mehr von Medion kaufen - so supergünstig sind sie ja auch nicht mehr, meist zahlt man keine 5% mehr und kriegt dafür ein qualitätsprodukt irgendeiner Marke - hab selbst schon NoName-Produkte mit besserer Qualität erlebt >:(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Medion TFT?

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:01

Also ich habe einen 19" CRT Moni von Medion,
der Pfeift bei weißen Bildern und wird ab und zu Gelblich im Bild!
Mein 55cm TV mit DVD Player kann ich nur Empfehlen!
Ich hatte mal einen Medion PC bzw damals noch Lifetec, den mit 667mhz, lief bei mir 3 Jahre, dann hat er sich verabschiedet!
Bei meinem Werkzeug Set, das kleine 2 Zangen BITS usw.
Verging die Magnetiesierung auf Myysteriöse Art und Weise!

Also so viel zu Medion!

Re: Medion TFT?

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:53

Ich habe einen über drei Jahre alten 15"-TFT von Medion hier stehen, der kürzlich von meinem 19" SyncMaster etwas abgedrängt wurde (aber trotzdem noch in Benutzung ist). Ich muss sagen, dass ich mit dem Gerät - insbesondere dafür, dass er noch grob aus der "TFT-Frühzeit" (bevor es "mainstreamig" wurde) stammt, liefert er immer noch eine gute Leistung ab. Davon abgesehen habe ich ihn schon auf ca. 15 LAN-Parties unter teilweise sehr rauhen Bedingungen geschleppt und er lässt sich nichts anmerken. Super, die Investition (damals 280€) hat sich für mich sehr gelohnt. Und ich habe jahrelang leichtes Handgepäck gehabt, während sich die anderen noch abgeschleppt haben ;)

Dann habe ich eine TV-Karte von Tevion (afaik Medion für Aldi-Süd und der gleiche Hersteller dahinter). Die läuft bis heute auch wie ne Eins.

Alsdann wäre da auch noch der DVD-Player meiner Eltern, der mich auch sehr positiv überzeugt hat.

Last but not least tut seit schätzungsweise 4-5 Jahren auch noch ein Lifetec-PC bei meinen Eltern seinen täglichen Dienst und hat sich - außer Windows - auch noch nichts zu schaden kommen lassen.

Mag ja sein, dass einige Probleme mit Geräten von Medion haben - ich kann sie aber ganz und gar nicht bestätigen. Und insbesondere seitdem jemand meinte, seine Probleme so dermaßen aufzuspielen und an die große Glocke zu hängen, selbst aber einfach auch zu blöd war, bin ich gegenüber solcher pauschalen Kritik sehr misstrauisch.


BTT: Bei einem 19"-TFT solltest du aber kein Risiko eingehen und das Geld direkt in ein gutes Gerät investieren. Wie genannt, prad.de hilft bei der Entscheidungsfindung - darüber habe ich meinen neuen Gegenüber für das nächste knappe halbe Jahrzehnt auch gefunden.