• 27.04.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplattenprobleme

Freitag, 13. Januar 2006, 18:08

Ich hab seit heute ein problem mit einer meiner festplatten :(.
nach einem neustart hat sie nicht mehr funktioniert. Sie wird zwar noch im arbeitsplatz angezeigt aber die grösse und der verfügbare speicher werden nicht mehr angezeigt.
wenn ich auf eine der partitionen zugreifen will meint windows immer : auf y:\ kann nicht zugegriffen werden. die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.  :(
stecker sind alle fest und ich hab echt keinen plan mehr worann es liegen kann da sie noch läuft d.h. sie dreht sich noch. wenn sie kaputt sein sollte gibt es ein programm mit dem man daten retten kann, etwa wie bei disketten? ???
mfg Tricks0r
Wir trinken auf sein Wohl Unser bester Freund, der Alkohol Der uns lustig und besoffen macht Bei Tag und in jeder Nacht!

Re: Festplattenprobleme

Freitag, 13. Januar 2006, 18:53

probiers mal mit ner linux-live-cd (knoppix zum beispiel). booten und schauen, ob damit was zu machen ist.
damit hab ich das zumindest mal geschafft :D

zu programmen zur datenwiederherstellung gibts hier andere leute, die sich damit wunderbar auskennen ;)

btw: Herzlich Willkommen im Forum :)

Re: Festplattenprobleme

Freitag, 13. Januar 2006, 19:09

am besten nichts mehr rumbasteln und recoverysoftware ala get data back ntfs / fat einsetzen.

Re: Festplattenprobleme

Freitag, 13. Januar 2006, 19:20

ok thx erstma für eure 1klassige und ausserdem extrem schnelle hilfe :)
Wir trinken auf sein Wohl Unser bester Freund, der Alkohol Der uns lustig und besoffen macht Bei Tag und in jeder Nacht!