• 18.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entkopplungsgummi

Montag, 23. Januar 2006, 21:37

Hallo Leute,

habe ein paar Lüfter im Gehäuse am Aquaero am laufen.
Die Lüfter drehen meist mit 40% und ca. 700U/Min.

Bringen Entkopplungsgummis da etwas.
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Re: Entkopplungsgummi

Montag, 23. Januar 2006, 21:43

hörst du da etwa noch was bei 700u/min ???
was für lüfter sind das?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Entkopplungsgummi

Montag, 23. Januar 2006, 21:51

Ich habe schon leise Papstlüfter aber es ist schon leicht was zu hören, aber das wird man wahrscheinlich nicht vermeiden können.
Dachte vielleicht bringen Entkopplungsgummis was um die Geräusche nochmal zu verringern.
Aber wenn es nichts bringt laß ich es so sein.

Für was gibt es dann diese Entkopplungsgummis, wenn die Lüfter langsam drehen sind sie dann sinnlos und wenn sie schnell drehen sind die Lüfter eh laut und diese Gummis dann egal.
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

ronin7

Senior Member

Re: Entkopplungsgummi

Dienstag, 24. Januar 2006, 01:13

ja bringen etwas, aber auch nur etwas.

Re: Entkopplungsgummi

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:18

Du könntest ein Vakuum in deinem Zimmer erzeugen, um die Geräusche der Luftströme zu unterdrücken. Hat allerdings auch Nachteile ;)

Re: Entkopplungsgummi

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:44

Wenn die nurnoch so langsam drehen werden Entkopplungsgummis kaum noch was bringen, was du dann noch hörst sind einfach die Luftverwirbelungen und nicht mehr die Vibrationen.

Re: Entkopplungsgummi

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:56

Zitat von »Y0Gi«

Du könntest ein Vakuum in deinem Zimmer erzeugen, um die Geräusche der Luftströme zu unterdrücken. Hat allerdings auch Nachteile ;)

Womit sich der Sinn des Lüfters sich auch gleich erübrigt haben sollte. ;)

Re: Entkopplungsgummi

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:02

Zitat von »TrOuble«


Womit sich der Sinn des Lüfters sich auch gleich erübrigt haben sollte. ;)



Man muss ja Lüfter nicht nur zum kühlen einsetzen, manche leucten auch schön :P.

@Topic: Probier es doch mal aus, für den Anfang reicht ja auch eine zurechtgeschnibbelte Moosgummiplatte :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."