• 19.04.2024, 11:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Telefonanschluss

Montag, 23. Januar 2006, 12:40

Hi,

ich hab folgendes Problem, wie kann ich 2 TAE Dosen Anschliesen kleines Schema dazu



bis jetz hat das mein Kumpel immer mit einem Verlängerungskabel gelös (einmall quer durch ;D) das prob war nur das er Das Modem immer ausstecken musste wenner Telefonieren wollt (modem Steckt auch im mittleren Anschluss)

zur eigentlichen frage, kann ich die neue Dose (im Büro) einfach auf den Anschluss klemmen ? muss ich noch was Brücken oder so ?

THX schon mal ;D

Re: Telefonanschluss

Montag, 23. Januar 2006, 14:29

hi

also in der tae dose fürs telefon ist der hausanschluß auf 1+2 draufgelegt. jetzt möchtest du das verlängern.

dann klemm einfach zwei drähte der verlängerung zur modem tae dose mit auf draht 1+2. in der modem dose klemmst dann auch auf 1+2 an.

ist zwar nicht unbedingt sauber die lösung, aber es machen 99% so.

richtig wäre die verlängerung (ich meine jedenfalls aus dem kopf) auf 5+6 anzuschließen.
das hat aber den nachteil das sobald du ein telefon in diese dose einsteckst die verlängerung tot ist.
so sind tae dosen nunmal aufgebaut.
und telefonanlagen haben nunmal auch ihre daseinsberechtigung.
es geht da ums abhören und um die stromaufnahme.
hängst du da ein paar telefone parallel auf den anschluß,
freut sich die terrorkom wegen "qualmender" leitungen.
aber so minimal wie du das vor hast, kräht da kein hahn nach.


einzigster nachteil, bei dem parallel klemmen auf 1+2 ist das es halt nicht ganz sauber ist wegen abhören usw und was viel nerviger ist, bist du mit dem modem im internet und jemand hebt den telefonhörer ab, kann es dir passieren, dass du ausm netz fliegst.

gruß
Ö

Re: Telefonanschluss

Montag, 23. Januar 2006, 14:31

alles klar !

ich danke dir ! :)

Re: Telefonanschluss

Montag, 23. Januar 2006, 18:46

Re: Telefonanschluss

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:18

Nee, ne alte AWADo ist Mist, da sie drei Drähte (a,b und Erde) verwendet. besser ist eine AMS, die funktioniert zweidrähtig.

Re: Telefonanschluss

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:07

Zitat von »Limbachnet«

Nee, ne alte AWADo ist Mist, da sie drei Drähte (a,b und Erde) verwendet. besser ist eine AMS, die funktioniert zweidrähtig.


hmm mein awado braucht nur 2 drähte weil a und W gebrückt ist. (oder wars a und E ???)

Re: Telefonanschluss

Mittwoch, 25. Januar 2006, 01:57

Wennschon, dann b und E. Die alte Fernmeldespeisespannung ist bzw. war -60V auf a, Eselsbrücke: b ist blus, also Erdpotenzial.

AWADo mit Brücke funktioniern aber nur mir Glück, würde ich daher nicht empfehlen.

Re: Telefonanschluss

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:29

Gibt es denn irgendwo einen Bauplan, um so ne AMS selber zu bauen?

Re: Telefonanschluss

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:11

Keine Ahnung, lohnt aber auch nicht. Kostet bei Reichelt 18,80 als Aufputz-Version. Wesentlich preisgünstiger bekommst Du das im Selbstbau auch nicht hin.