• 19.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Woher diese Tastatur bekommen ?

Montag, 23. Januar 2006, 22:55

Ich hab grad ne Tastatur gefunden, die ich gern hätte.
Aber ich weiß nicht, woher ich die beziehen könnte.

http://www.btc.com.tw/english/2-7-21keyboard.htm

BTC 9116URF Keyboard - Mini Wireless Internet and Gaming Keyboard

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Montag, 23. Januar 2006, 23:11

scheints nur in den ostblockstatt zu geben, googel spuckt jedenfalls keine weatliche seite aus.
heir mal ein polnischer shop: klickst du

edit: ansonsten bei dem ebayshop: ebay
:rolleyes:

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Dienstag, 24. Januar 2006, 01:04

danke.

Schade, da ist mir der Versand etc. pp. zu teuer leider

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:38

Die ist doch bestimmt für einen HTPC, oder?
Googel doch mal als infrarote Alternative nach der "SK-7551".

Die hab' ich vor Jahren mal bei Pearl gekauft und bin absolut zufrieden. Die Belegung der Sondertasten war etwas knifflig, aber lösbar. Der Hersteller ist Silitek, die Tastatur wurde/wird aber auch von OEMs wie z.B. Liteon umgelabelt angeboten.

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:42

ja richtig, soll fürn HTPC sein. Und es soll auch wie schonma hier in nem andern Thread gesagt, auf jeden Fall ne schnurlose Tastatur mit integr. Maus werden.
Find grad kein Shop für deine Tastatur, kenne von Silitek bisher auch nur die SK-7100 (zu groß)

Naja ich schätze ich bleib bei der Conrad K8561 Tastatur. Die Trackball-Schwäche lässt sich beheben und mit 29 Euro isses gübstiger als der Rest.

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:13

Na, ich weiß nicht - ein Dreckball...

*eigentlich* mag ich Trackbälle lieber als diese Gnubbel, aber sie sammeln durch den Kontakt mit den Fingern Talg, der wiederum Staub sammelt, auf dem der Talg haftet, der wieder Staub sammelt...

Ich hatte zwei mechanische Trackballs - beide mussten ständig gereinigt werden. Erst die Logitech mit optischer Abtastung waren besser. Der Mini-Ball der Conrad-Tastatur sieht mir aber schwer nach mechanischer Abtastung aus.

Die SK-7100 ist für HTPC deutlich zu groß. Tja, auf die Schnelle finde ich für die 7551 auch nur Anbieter in Amerika. Dumm gelaufen, das Ding ist wirklich überrraschend robust und ein Batteriesatz hält fast ewig.

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:03

ja richtig, der wird mechanisch abgetastet.
*grübel* *grübel*

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:03

Hmmm, irgendwie sind die HTPC-tauglichen Tastaturen scheinbar vom Markt verschwunden, doof ist das...

Alternativ könntest Du Dir mal die Q-Sonic-Fernbedienung mit Mini-Tastatur ansehen (bei Pearl unter PE-4446-75), die hat allerdings keine Maus. Aber vielleicht lässt sich mit Girder die Mausfunktion auf irgendwelche FB-Tasten legen, oder Du aktivierst die Tastaturmaus aus den Windows-Eingabehilfen.

Oder andersherum: Du nimmst eine normale schnurlose Maus und eine virtuelle Tastatur wie z.B. Click-n-Type.

Oder Du suchst noch ein wenig weiter... ;D

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Donnerstag, 26. Januar 2006, 11:47

Hi,

da ich auch gerade mehr oder weniger einen HTPC zusammenschuster..... bin ich auch auf der Suche gewesen. Bisher gefiel mir diese am besten:
http://keysonic.de/pages/products/keyboa…ACK_540_RF.html
Wireless, keine zusätzlichen Treiber usw..


Gruß

Re: Woher diese Tastatur bekommen ?

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:32

ja die hab ich auch schon gesehen, aber ich find sie nicht wirklich hübsch, muss ich sagen. Allerdings benutzt sie RF, das ist sehr von Vorteil und auf jeden Fall besser als IR.

Wenn ich Geld ausgeben wollen würd, dann läg die "Ruwido living room" HTPC tastatur bereits bei mir zuhause, aber die ist mir viel zu teuer. Oder direkt die Logitech Harmony 885. Dafür wärs mir sogar egal, daß sie "nur" ne Fernbedienung ist. Damit könnte ich mein gesamtes Wohnzimmer fernsteuern und bräuchte nicht ständig 5 Fernbedienungen