• 25.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:08

Moin!
Mein Kumpel hat folgendes Radio in seinem Auto :

Kenwood KDC-W657
MP3-Tuner
- Wellenbereiche: UKW, MW, LW
- RDS-EON PTY
- 24 Senderspeicher (18 UKW, 6 MW/LW)
- CD-, CD-R-, CD-RW-Wiedergabe
- ID-3 Tag Anzeige
- Zufallswiedergabe
- Repeat Funktion
- CD/MD-Wechslerfunktionen für alle Kenwood-Wechsler seit Baujahr 1999
- MP3- und WMA-Decoder
- 4 x 50 Watt max. Musikleistung
- MOS FET-Endstufen
- System Q EX
- 3-Band-Equalizer
- 2 Cinch Vorverstärkerausgänge (2 V)
- Schaltbarer Preout
- Rear/Non-Fading
- AUX-Eingang (Cinch)
- Hoch auflösendes Dot-Matrix-Farbdisplay
- Umschaltbare Tastenbeleuchtung
- Slide Down-Bedienteil und Sicherheitscode
- Telefonstummschaltung

Kann man über den Aux eingang(Cinch) mit nem Cinch-3,5 Klinke Adapterkabel nen Laptop anschliessen? So dass das Radio und die Autoanlage als Boxen für den Laptop dienen ?
Also SOwas:




MFG Dooze

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:15

Hi
Ich denke über den Chinch AUX Eingang dürfte das funktionieren.


Allerdings fällt mir auch gleich ein Problem ein.

Du willst sicherlich nicht das Laptop immer da angeschlossen lassen. Das Kabel bleibt aber hinten im Radio stecken.
Kann Dir passieren, dass das dann wie ne Antenne wirkt und du Störungen bekommst. Auch wenn das Radio auf eine andere Quelle gestellt ist.

Gruß
Ö

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:18

Hm, also KÖNNTE es Probleme geben, wenn das Kabel angeschlossen ist, obwohl man z.B. ne CD hört? Wenn das so ist, würde es was bringen, an dem KAbel einen Schalter anzubringen, so dass der "stromkreis" unterbrochen ist?
Könnte es nicht auch sein, dass dagegen ein Schutz eingebaut ist ? Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.

Dooze

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:36

hi

nein, ich meine es könnte ein problem geben, wenn das kabel am radio eingesteckt ist, aber nicht am laptop.
dann könnte das kabel wie eine antenne wirken und die so störungen in radio bringen.

müßte man halt testen.

gruß
Ö

edith: ich hatte sowas mal am chinch ausgang eines radios.
ich hatte da schon das kebel das zum kofferaum ging zur endstufe am radio angeschlossen, aber noch keine endstufe angeschlossen. das brachte mir tierische störungen.
sobald die endstufe aber angeschlossen war funktionierte es.

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:43

Achso , ins Radio generell. Hm, naja ich kann ja erstmal zum testen das Kabel das meinen PC mit meiner Anlage verbindet nehmen und wenns dann nich geht is auch egal. Aber schonmal Danke für deine Hilfe !

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:04

Mir is da noch wasd eingefallen :
Hat so eine Eingang 2 Cinch Anschlüsse? Also stereo ? ODer wie is das sonst gelöst?

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:24

jupp
würde ich aus der beschreibung sehen.
am radio eingang 2 cinch also weiß und rot
am lapto nimmste dann nen 3,5mm stereo klinke stecker.

solche kabel nutzt man normal auch zum anschluß seiner soundkarte an der hifi anlage

gruß
Ö

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:44

Jo gut Danke, wollte nur noch mal sichergehen :D

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:28

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Freitag, 27. Januar 2006, 10:31

So, es ist geschafft ;D
Hab mit meinem Kumpel telefoniert(er is momentan in der Kaserne) und er hat sich ein Kabel bei Mediamarkt gekauft ( mit supertoller Abschirmung ;D) und es funzt einwandfrei ;D
Geile Sache, das Wochenende kann kommen !
Danke nochmal !

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Freitag, 27. Januar 2006, 11:04

mööööp

großer fehler

niemals so einen kabelkrams(cinch,scart,LAN oder sonstiges) in den großen elektrohäusern kaufen.
die haben auf sowas gewinnspannen von 80-90%.
für mich ist das reine abzocke.

wenn du keinen guten laden in der nähe hast, dann guck mal bei www.pollin.de rein. da ist sowas echt günstig. muß sich natürlich auch rechnen, die 4€ porto.
abschirmung ist gut, aber der antenneneffeckt, den ich beschrieben hab, kommt nicht durch schlechte abschirmung.
aber wenn es klappt ist ja alles bingo.

Ö

Re: Kenwood KDC-W657+Laptop ?

Freitag, 27. Januar 2006, 12:39

Joa, er wollte das halt haben, so schnell wie möglich. Ich bestell sowas auch immer im Inet, aber nu is ja egal. Hauptsache es funzt.
Werd mir nachher mal angucken, wie er das zusammengeschustert hat ;D