• 26.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:19

Zitat von »<SiK>Zorro«

Oder so wie ich, einfach ein USB-Floppylaufwerk für alle Rechner verwenden!

SiKZorro



Toll, das wird trotzdem kaputt gehen, wenn du es länge Zeit nicht nutzt.


Ich würde auch einfach ein neues kaufen

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:20

Zitat von »<SiK>Zorro«

Oder so wie ich, einfach ein USB-Floppylaufwerk für alle Rechner verwenden!

SiKZorro



dito

wobei man es ja wirklich nur noch für solche spässe wie raidtreiber usw benötigt, da es M$ ja so subba eingerichtet hat und diese treiber nur von laufwerk A: abgfrägt.

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:30

Achso, MS frägt also, na denn ;D ;D






Sry konnte nicht anders ^__^

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:47

Zitat von »-Xan-«




Toll, das wird trotzdem kaputt gehen, wenn du es länge Zeit nicht nutzt.


Ich würde auch einfach ein neues kaufen


??? - hab hier ein Floppy liegen, das hat schon seine 15 Jahre auf dem Buckel, wurde immer mal wieder längere Zeit nicht benutzt und die Staubflusen schauen schon aus dem Schlitz raus: Funktioniert wie am ersten Tag 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:55

Dann haste aber glück gehabt ^^



Die ganzen Floppys hier auf der Arbeit sind gerade mal 4 Jahre alt und keins davon geht mehr.

Hier werden gerade alle PC's ausgetauscht..................

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:33

Zitat von »-Xan-«

Toll, das wird trotzdem kaputt gehen, wenn du es länge Zeit nicht nutzt.

Nö. Die USB-Versionen sind nicht nur 10 Jahre weniger alt, sondern auch mit besserer Technik geschaffen.

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:40

Zitat von »-Xan-«

Dann haste aber glück gehabt ^^



Die ganzen Floppys hier auf der Arbeit sind gerade mal 4 Jahre alt und keins davon geht mehr.

Hier werden gerade alle PC's ausgetauscht..................


Also, ich hab schon so manchen PC gesehen, von halbwegs neu bis ganz alt - bisher hat sich noch nie jemand beschwert, dass das Floppy kaputtgegangen ist. DIe DInger sind so robust, da kann auch kaum was kaputtgehen ::):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:01

Ja das stimmt schon, aber fakt ist, dass alle Diskettenlaufwerke im Eimer sind und die sind gerade mal 4 Jahre alt.....


Vielleicht waren die ein Billigprodukt ?

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:04

Zitat von »-Xan-«

Ja das stimmt schon, aber fakt ist, dass alle Diskettenlaufwerke im Eimer sind und die sind gerade mal 4 Jahre alt.....

Dass die kaputt sind, ist nicht sicher und schon gar kein Fakt.

Ich habe auch schon einigen die letzte Ölung Zerlegung gegeben, aber ich habe auch noch diverse funktionstüchtige. Un die sind teilweise auch über 10 Jahre alt. So schlimm isses ja nun nicht.

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:46

Zitat von »Bergatroll«

Ja die sind sehr schön, aber leider haben sie einen Nachteil.

Windows installieren damit macht Probleme, weil nach dem 1. Neustart wärend der Installation, rennt das System ins leere weil die Cardreader dann die Laufwerkreihenfolge durcheinander bringen.
Folglich kann Windows seine Startdatein nicht finden.



das heisst finger weg von floppys mit cardreadern? kann man das im bios nicht einstellen?
habe nie das A: Laufwerk als First Priority, immer die HDD, ausser ich muss mal von dem floppy oder cd starten dan schalt ich schnell um...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Freitag, 27. Januar 2006, 11:42

Zitat von »Narmotur«



das heisst finger weg von floppys mit cardreadern? kann man das im bios nicht einstellen?
habe nie das A: Laufwerk als First Priority, immer die HDD, ausser ich muss mal von dem floppy oder cd starten dan schalt ich schnell um...


Er meinte, so wie ich es verstanden habe, dass du beim Windows-Setup einmal ganz am Anfang RAID/SCSI-Treiber von der Floppy läds, was auch problemlos möglich sein soll, dann später beim GUI-Setup, wo die Treiber auf die Platte kopiert werden das Setup das LW nicht wiederfindet, weil sich durch den Cardreader die Reihenfolge verschoben hat ::).
Abhilfe würde da (falls man nicht manuell den Pfad wählen kann) eine Setup-CD mit integrierten Treibern schaffen, dank nLite oder mit Hilfe der zahlreichen Anleitungen kein Problem ::):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Freitag, 27. Januar 2006, 14:39

Wie kriegt man WIndows XP eigentlich beigebracht, daß kein Floppy mehr eingebaut ist ?
Ich hab seit Jahren keins mehr im Rechner und im Bios unter Standard Settings natürlich die 2 Floppy Anschlüsse deaktiviert.
Trotzdem seh ich unter XP im Explorer immer noch das
3 1/2 Diskette(A:)
Ab und zu klicke ich mal ausversehen drauf und dann dauerts immer 10 Sekunden bis ne Fehlermeldung kommt.

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Freitag, 27. Januar 2006, 15:56

Zitat von »Draco«

Wie kriegt man WIndows XP eigentlich beigebracht, daß kein Floppy mehr eingebaut ist ?
Ich hab seit Jahren keins mehr im Rechner und im Bios unter Standard Settings natürlich die 2 Floppy Anschlüsse deaktiviert.
Trotzdem seh ich unter XP im Explorer immer noch das
3 1/2 Diskette(A:)
Ab und zu klicke ich mal ausversehen drauf und dann dauerts immer 10 Sekunden bis ne Fehlermeldung kommt.


Im Standard-BIOS das Laufwerk ausschalten (das Laufwerk, nicht nur den Controller) - dann sind die Phantomschmerzen des amputierten Floppys weg ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wehe man braucht ein Floppy

Freitag, 27. Januar 2006, 21:32

Servus...
Jetzt war ich mal bei einem Hardware_Laden wollte mir ein neues kaufen... 19,95€ :o
Bin ich zu einem Verkäufer gegangen und gefragt ob die nicht gebrauchte haben... Siehe da hab gleich 5 Stück geschenkt bekommen. Zuhause probiert -> 3 von 5 defekt ;D
Jetzt hab ich wenigstens eins auf Lager :P

Danke
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6