• 24.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

17 Zoll Flachbildschirm

Samstag, 28. Januar 2006, 15:07

Hallo,

meine Mutter sucht einen 17 Zoll Flachbildschirm. Sie hat keine genauen Vorstellungen was für einen, er sollte nur nicht alzu teuer sein, so um die 200 Euro.

Könntet ihr da was empfehlen?

Mfg, Lacy

Re: 17 Zoll Flachbildschirm

Samstag, 28. Januar 2006, 15:15

Am besten hälst du dich da an die aktuelle Empfehlung von www.prad.de!

Es wäre gut zu wissen für was deine Mutter den Monitor denn benutzt. Ist sie eher der Office-Mensch, der zB daheim arbeitet? Falls sie zB Designerin ist und Bildbearbeitung macht, braucht sie ein Panel mit sehr hoher Farbgenauigkeit. Und zu guter letzt soll es auch Mütter geben, die gerne mal ein Computerspiel zocken.
In deinem Fall tipp ich aus Erfahrung am ehesten auf Office-Einsatz, da Eltern selten Hardcore-Zocker sind ;)

Hab hier was für dich:
"17" Modell Acer AL1716S (12 ms) ab 189,00 EUR für alle Anwendungen geeignet"
Der macht sich sogar in Spielen ganz gut. Einziger Nachteil ist, dass er keinen DVI-Anschluss hat.

mfg j1nnai

Re: 17 Zoll Flachbildschirm

Samstag, 28. Januar 2006, 15:21

Zitat von »j1nnai«

Am besten hälst du dich da an die aktuelle Empfehlung von www.prad.de!

Es wäre gut zu wissen für was deine Mutter den Monitor denn benutzt. Ist sie eher der Office-Mensch, der zB daheim arbeitet? Falls die zB Designerin ist, braucht sie ein Panel mit sehr hoher Farbgenauigkeit. Und zu guter letzt soll es auch Mütter geben, die gerne mal ein Computerspiel zocken.
In deinem Fall tipp ich aus Erfahrung am ehesten auf Office-Einsatz, da Eltern selten Hardcore-Zocker sind ;)

Hab hier was für dich:
"17" Modell Acer AL1716S (12 ms) ab 189,00 EUR für alle Anwendungen geeignet"
Der macht sich sogar in Spielen ganz gut. Einziger Nachteil ist, dass er keinen DVI-Anschluss hat.

mfg j1nnai



jap genau nur für office, mehr nicht....okay, danke, werd mir das Angebot bei Geizhals mal ansehen

Re: 17 Zoll Flachbildschirm

Samstag, 28. Januar 2006, 15:24

Falls du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst kannst du den selben Monitor bei www.atelco.de kaufen. Dort kostet er zwar 199€, aber du hast eben einen Händler vor Ort, mit dem ich eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt habe.
Vorteile in dem Fall wären eben Austausch etc und du kannst ihn dir und deiner Mutter vorführen lassen (insgeheim auch auf Pixelfehler überprüfen ;D)


mfg j1nnai

Re: 17 Zoll Flachbildschirm

Samstag, 28. Januar 2006, 15:27

Zitat von »j1nnai«

Falls du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst kannst du den selben Monitor bei www.atelco.de kaufen. Dort kostet er zwar 199€, aber du hast eben einen Händler vor Ort, mit dem ich eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt habe.
Vorteile in dem Fall wären eben Austausch etc und du kannst ihn dir und deiner Mutter vorführen lassen (insgeheim auch auf Pixelfehler überprüfen  ;D)


mfg j1nnai


jap, atelco haben wir hier, das ist ne gute idee....
werd da mal hinfahren, danke