• 24.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

VGA auf DVI oder HDMI ?!

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:15

lo all,

möchte meine linux maschine gerne als media zum dvd, divx, svcd etc guggn ins wohnzimmer an meinen lcd fernseher hängen

Dieser hat nen DVI und nen HDMI Eingang...
Aber mein Shuttle nur nen Analogen ausgang, gibts da irgendwie n Adapter oder sowas...
Weil deshalb noch extra ne Grafikkarte mit DVI Ausgang anschaffen will ich net unbedingt...

Bekannt is mir da nix....und ich find auch immer nur DVI auf VGA aber nicht anders herum :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: VGA auf DVI oder HDMI ?!

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:18

HDMI=Digital
VGA= Analog
DVI=Digital

also bleibt dir nur die möglichkeit ne karte mit DVI eingang zu kaufen.

Re: VGA auf DVI oder HDMI ?!

Sonntag, 29. Januar 2006, 02:10

Hi !

Kauf dir ne Matrox Karte mit DVI Ausgang. Ist auch nicht teuer. Zum Video gucken und so reicht ne günstige Matrox locker. Und du hast außerdem noch ne fett geile Bildqualität.

Re: VGA auf DVI oder HDMI ?!

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:55

Nein, einen Adapter gibt es nicht.
Aber eine Radeon 7000 mit DVI bzw eine
Sapphire 9250 mit DVI (und passive gekühlt) kostet unter 30€ und erfült deine Zwecke und Anforderungen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: VGA auf DVI oder HDMI ?!

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:07

Zitat von »Katzenfreund«

Nein, einen Adapter gibt es nicht.
Aber eine Radeon 7000 mit DVI bzw eine
Sapphire 9250 mit DVI (und passive gekühlt) kostet unter 30€ und erfült deine Zwecke und Anforderungen.


Im Hinblick auf sein OS würde ich ihm keine Ati ans Herz legen, du bist mit nvidia/intel/matrox wesentlich besser bedient.