• 25.04.2024, 03:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entscheidungshilfe: DVD Brenner

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:30

Hallo zusammen, nach langer Überlegung hab ich mich für einen LG Brenner entschieden, da hier im Forum viele Leute von den Brennern begeistert sind. Nun muss ich mich nur noch zwischen zwei entscheiden:

1. LG GSA 4167B 45 €
2. LG GSA 4166B 60 €

Ist da der einzige Unterschied die LightScribe Technologie bei dem Zweiten? Ist ja immerhin ein Unterschied von 15 €. Und was ist der unterschied zwischen den normalen und den Super Multi Modellen?

Re: Entscheidungshilfe: DVD Brenner

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:32

Lightscribe sollte der einzige Unterschied sein.

Ich würde nicht sagen, dass sich dafür der Aufpreis lohnt. Es gibt atm noch sehr wenige Rohlinge die das mitmachen und ich finde es gibt bessere Alternative zur Rohlingbeschriftung ;D

venom

Senior Member

Re: Entscheidungshilfe: DVD Brenner

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:21

da sehen CD labels 1000mal besser aus mitm richtigen drucker als son olles Lightscribe und wenn du es am einfachsten haben willst kauf dir nen drucker w man die CD einlegen kann und direkt bedruckt :) (sollte es die um CD´s oder DVD´s labeln gehen)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Entscheidungshilfe: DVD Brenner

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:37

Zitat von »dustbuster«

Und was ist der unterschied zwischen den normalen und den Super Multi Modellen?

Afaik ist ein "(Super) Multi" Brenner ein Modell, dass jedes Format schreiben und lesen kann. Zumindest wird mein LG GSA 4160B auf der Verpackung ebenfalls so beschrieben.
Ganz am Anfang gab es ja Brenner, die nur DVD-R+ oder DVD-R- schreiben konnten...


mfg j1nnai