• 16.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Welche PCI Soundkarte für Shuttle und 4.1 Boxen

Samstag, 28. Januar 2006, 15:47

Moin Moin !

Also die OnBoard Soundkarte von meinem Shuttle macht mich narrisch... So was schlechtes hab ich selten gehört... Nun würde ich gerne den PCI Slot nutzen um eine Soundkarte für meine 4.1 Creative Labs Boxen zu haben.

Was empfehlt Ihr ? Soundblaster, Terratec, No Name ? Wichtig ist, dass die Karte unter Linux funktioniert, und später vielleicht mal 5.1 beherrscht. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich hier in dem kleinen Büro andere Boxen unterkriege.

Sind eigentlich die 7.1 und 5.1 Karten alle "abwärtskompatibel", beherrschen sie also 4.1 ?

Danke :-)

Re: Welche PCI Soundkarte für Shuttle und 4.1 Boxe

Samstag, 28. Januar 2006, 15:50

Audigy2 ZS.

Die beherrscht alles bis 7.1.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welche PCI Soundkarte für Shuttle und 4.1 Boxe

Samstag, 28. Januar 2006, 15:53

Ach ja, das Budget sollte so niedrig wie möglich sein... Also maximal 30 Euro dachte ich mir, Bulk-Versionen bevorzugt...  8)

Die Audigy kostet gebraucht schon bis zu 40 Euro. Das ist mir zu teuer, da die Karte am besten neu sein sollte.

Re: Welche PCI Soundkarte für Shuttle und 4.1 Boxe

Samstag, 28. Januar 2006, 19:42

soundblaster live 5.1 die sollte auch in deinem preisrahmen zu bekommen sein. sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

MFG Sebastian

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welche PCI Soundkarte für Shuttle und 4.1 Boxe

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:33

@ Seppel .: Die 5.1er ist es nun auch geworden. Bei EBay in OVP für 18,- incl. Versand. Ich denke, da kann man nichts falsch machen !