• 23.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wastl@

Junior Member

nach mobo treiberinstallation pc tot

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:07

Hi,

ich hab mir das asus a8n board,asus 7800gt und nen 3700xp gekauft.
hab gestern alles schön installiert und gefreut wie alles funktioniert.
heute in der früh beim saugen blieb der pc hängen als ich neu starten wollte ging leider nichts mehr.es war einfach immer beim windoof ladet bild zuende. also kurz bevor das "willkommen" erscheint.
nach vielen versuchen entschloss ich mich für ne neuinstallation. das wiederholte ich noch 3 mal bis ich auf die tolle idee kam nicht alle mobo treiber zu installieren.
beim 4ten und letzten mal habe ich zwar wieder normal das mobo installiert wobei als ich bei der installation nach zusatzinstallationen gefragt worden bin (2mal) habe ich dies verneint.
kann euch leider auch nicht mehr sagen was genau ich da zusätzlich installieren sollte. fest steht das nun anscheinend alles gut läuft.

hat jemand irgendeine idee an was es liegen könnte?
könnte das mainboard kaputt sein ?

mfg Wastl

oTT

Full Member

Re: nach mobo treiberinstallation pc tot

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:44

was hast du für en mainbaord, bzw chipsatz`?

Wastl@

Junior Member

Re: nach mobo treiberinstallation pc tot

Montag, 30. Januar 2006, 10:24

wie oben steht das ASUS A8N-SLI.chipsatz nforce4

Re: nach mobo treiberinstallation pc tot

Montag, 30. Januar 2006, 10:35

Hi !

Schade das du nicht mehr weißt bei welchem Treiber du verneint hast.
Kannst du das mal reproduzieren ?
Wenn du darauf keine Lust hast dann schau bitte wenigstens mal in deinen Gerätemanager rein ob da irgendwas angzeigt wird. Also irgendein Gerät das zwar gefunden wurde aber der Treiber fehlt.

Re: nach mobo treiberinstallation pc tot

Montag, 30. Januar 2006, 11:06

wo hast du denn den mb treiber her? von der original asus cd?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Wastl@

Junior Member

Re: nach mobo treiberinstallation pc tot

Montag, 30. Januar 2006, 11:17

reproduzieren werde ich dies erst am donnerstag bzw wenn ich weiter probleme hab erst mitm neuen mobo den ein 5tes mal windoof installieren ist zuviel :D
leider finde ich auch nichts gerätemanager

es waren die CD treiber und bei ca 75% erschienen kurz nacheinander 2 meldungen wo ich etwas dazuinstallieren soll.

aufjedenfall funktioniert der pc noch immer nicht wie er sollte da er in ca 30 min heute schon 2 mal abgestürzt ist :(