• 27.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neuer TFT- wie lange akklimatisieren lassen?

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:32

Hallo,

heute ist mein neuer Eizo 2110 gekommen- wie lange sollte ich den Monitor stehen lassen, wenn er aus dem kalten Postauto kommt?
Ist ein sofortiger Betrieb schädlich?
kann es natürlich kaum noch erwarten.

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Neuer TFT- wie lange akklimatisieren lassen?

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:45

Wenn sich kein Kondensfilm auf der Scheibe bildet ist alles i.O.

Re: Neuer TFT- wie lange akklimatisieren lassen?

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:36

Aber nicht gleich in Frust ausbrechen wenn das Bild dir nicht perfekt erscheint. TFTs brauchen zur richtigen Darstellung der Farben und zur "schlierenfreien" Bildwiedergabe eine bestimmte Betriebstemperatur.
Also lass den TFT mal eine gute Stunde laufen und schau dir dann erst das Bild an / beschäftige dich dann mit der Feineinstellung des Panels.


mfg j1nnai

Re: Neuer TFT- wie lange akklimatisieren lassen?

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:35

Danke für den Tipp- wusste ich nicht. ich werde es beherzigen :-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Neuer TFT- wie lange akklimatisieren lassen?

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:50

lol hatte meinen TFT damals sofort angeschlossen und angeschaltet, wusste nicht das der sich erst akklimatisieren muss ?? Stimmt das jetzt oder ist das übervorsichtig ?

Re: Neuer TFT- wie lange akklimatisieren lassen?

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:55

das mit dem aklimatisieren hat schon was wahres.

kommt aber immer auf den temperaturunterschied an