• 16.04.2024, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mp3 Player vergleich

Montag, 30. Januar 2006, 00:08

suche gerade nen Mp3 Player,
so um die 200 euro.

ich glaub es in letzter zeit mal nen topic offen.
weis aber auch nicht ob es da um 200 euro geräte ging.

mein dad hat sich den sony Nw-a1000 gekauft,
und die software, naja.

gibts denn ein gerät bei dem man die mp3s einfach übern explorer rüberschieben kann, ohne irgendwelche herstellersoftware zu verwenden die die mp3s umwandelt oder umbenennt.

mfg
und thx


Creative Zen Micro Tragbarer MP3-Player 6 GB blau

Re: Mp3 Player vergleich

Montag, 30. Januar 2006, 00:14

bei allen thomson modellen geht das, einfach rüberkopieren und fertig.

Re: Mp3 Player vergleich

Montag, 30. Januar 2006, 07:01

Beim Creative Zen Touch kannste mit der neuesten Firmware die MP3's per Explorer draufkopieren.
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_fronte…?produkt=340627

Zitat

Filename: ZenTouchP4S_PCFW_LB_2_11_01.exe

This firmware update enhances your Zen™ Touch with PlaysForSure™ functionality.

PlaysForSure devices enable you to:

* Use subscription-based online music services
* Enjoy seamless support with any computer running Microsoft® Windows Media® Player 10 and Windows® XP - no drivers or software needed
* Use the drag-and-drop method to transfer songs or files to your player through Windows Explorer


http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Zen+Touch&Product_ID=10274&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=4&x=23&y=15

Re: Mp3 Player vergleich

Montag, 30. Januar 2006, 18:03

hmm,
klingt interessant.
weist du zufällig ob das auch mit den anderen geräten möglich ist?
oder bald sein wird?
zb dem zen micro photo?
hab leider keine infos gefunden, aber dieser player scheint ja echt top zu sein.

Re: Mp3 Player vergleich

Montag, 30. Januar 2006, 21:20

Muss da mal meinen Frust loslassen:
Der Sony NW-A1000 ist wirklich ein klasse Player mit hervorragendem Soun, aber die Software ist unter aller Sau >:( Irgendwie bekommt Sony es nie hin, vernünftige Software zu seinen Produkten zu liefern. Die Jukebox hat bei mir auch schon so rumgezickt >:(
Connect Player nennt sich die Software vom A1000. Erst braucht das Teil unübertrieben 7 Minuten zum Laden, dann ists auch noch total lahm, reagiert als wäre der CPU Takt bei 100MHz, und schmiert ab >:( *grml* Hoffe Sony bekommt das in Griff und liefert Updates >:(

P.S. Wollte ich mal loswerden ;)

Re: Mp3 Player vergleich

Montag, 30. Januar 2006, 21:51

kann dir nur voll zustimmen.
aber versuch mal "connect Stage" von sony.
hab ich meinem dad installiert und ist um welten besser als der connect player...

http://products.sony.co.uk/printer_sonicstage3_3.asp

Re: Mp3 Player vergleich

Montag, 30. Januar 2006, 23:16

als ich hab die sonic stage 3.3 und kann mich egtl nicht mehr beschweren
ich bin aber auch von vers. 1.0 noch ganz anderes gewöhnt ;D :P

aber jetz wieder btt würd ich vorschlagen ;)

Smoern

Senior Member

Re: Mp3 Player vergleich

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:27

Eine Frage noch zu den Sony Geräten A1000/A3000. Muss man wieder sämtliche Tietel vorher in das blöde Atrac konvertieren oder kann ich tatsächlich (wie von Sony versprochen) MP3's rüberschubsen. Als mobile Hdd kann man die Geräte bestimmt nich verwenden... oder?

Re: Mp3 Player vergleich

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:10

mobile hdd funktioniert
mp3´s einfach übern explorer kopieren geht nicht.

bezogen auf den nw-a1000

Smoern

Senior Member

Re: Mp3 Player vergleich

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:24

Also muß man den Kram erst ins Atrac konvertieren... argh...Das is n Zeitfaktor der völlig unnötig ist!

Re: Mp3 Player vergleich

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:09

bei meinem dad,
laptop mit 2,5ghz intel und 1gb ram dauert es nicht länger als das normale kopieren der mp3s.
zeitaufwand hab ich damit noch nicht verbunden.

mich störts eher das man nicht bei nem kumpel schnell was neues kopieren kann...
ok kopieren geht, aber halt nicht aufm heimweg gleich anhören.

Re: Mp3 Player vergleich

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:28

man muss bei sony über die software gehen, aber man kann auch mp3s damit überspielen
ich muss aber sagen: atrac3+ ist für mich DER grund gewesen wieder ein sony-gerät zu kaufen...

Smoern

Senior Member

Re: Mp3 Player vergleich

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:37

Zitat von »JoFreak«

atrac3+ ist für mich DER grund gewesen wieder ein sony-gerät zu kaufen...


Hab mich n bißchen umgehört aber die allgemeine Stimmung scheint eher Contra Atrac3+ zu sein. Warum is es denn für dich ein pro-Punkt?

Re: Mp3 Player vergleich

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:40

weil ich somit massen von musik platzsparend in mich absolut zufriedenstellender qualität auf einen player bekomme

Re: Mp3 Player vergleich

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:07

atrac is nich kleiner als mp3 Oo
oder hast du vorher mit wave files gearbeitet?

Re: Mp3 Player vergleich

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:43

aber ich kann atrac stärker komprimieren bei gleicher qualität (mein persönliches empfinden) somit wird der speicherbedarf geringer
und ich glaub keinem der leute die mit 08/15 stöpseln rum rennen das sie den unterschied zwischen 128kbit/s und 192kbit/s hören, schon garnicht bei musikrichtungen wie rock, punk, metal
aber das ist die sache jedes einzelnen was er meint zu hören und hören will

Smoern

Senior Member

Re: Mp3 Player vergleich

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:17

Mhh, im Ende macht mein NET-MD Recorder ja auch Atrac. Mit der Quali bin ich sehr zufrieden!
@JoFreak: Wegen der Kopfhörer sind das wahre Worte... Bei den meisten Baumelt da doch irgendwas rum, hauptsache es ist weiss ;D
Hab letzte Woche n riesen Fehler gemacht, als ich mir von jemanden die Koss "The Plug" Kophörer hab empfehlen lassen. Maßlose Entäuschung is noch nett ausgedrückt. Mal wieder Lehrgeld gezahlt... Hat jemand ne Kopfhörer Empfehlung?

Re: Mp3 Player vergleich

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:25

ich hab seit ein paar tagen die koss porta pro, sind halt keine stöpsel....
find ich eigentlich gut,


aber :P der bass ist ziemlich übersteuert, wenn mans mag oder ein gerät hat bei dem man das einstellen kann passts
von den Sony MDR-EX71SL hab ich auch schon viel gutes gelesen, aber da scheints wohl davon abhängig zu sein ob die passen. die sennheiser MX500 die warscheinlich bald genannt werden kann ich nicht empfehlen! ich hatte sie 3 jahre lang, und mehr ärger als spass daran gehabt, ein (berechtigt) großer name ist halt leider doch keine garantie das ALLES toll ist

Re: Mp3 Player vergleich

Freitag, 3. Februar 2006, 07:05

Ich hab diese Sony InEar-"Kopfhörer" (Sony MDR-EX 71 SLW Kopfhoerer weiss).
Wenn sie passen (eigentlich sind verschiedene "Polster" dabei) sind sie gut.
Allerdings muss man sich an das Gefühl gewöhnen.
Die stecken halt richtig im Gehörgang drinne und schirmen Außengeräusche deutlich ab.

Re: Mp3 Player vergleich

Freitag, 3. Februar 2006, 12:07

Habe ca. 15GB Musik auf meinen NW-A1000 bekommen, und es sind immernoch 2 GB frei :o 8)
Habe allerdings alles in Atrac3Plus konvertieren lassen, bei 64kb/s! Ich als eigentlicher MiniDisc Fan bin von der Qualität echt beeindruckt. Ich konnte keinen Qualitätsverlust feststellen/raushören :o
Mann kann auch Wav/WMA/MP3 abspielen ohne zu konvertieren, allerdings muss alles über die Software laufen.

P.S. Es ist ein Softwareupdate für den Connect Player rausgekommen, meine Probleme existieren nun nicht mehr :)