• 28.04.2024, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche Digital SLR, die 24.

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:28

Zitat von »Dino«

Hi


...vielleicht liegt es auch daran, dass kein Profi mehr Nikon hat ;D Wer nur 3 Cams pro Woche verkauft, hat nicht viel mit Support zu tun ;D :P


Hehe, du kannst dir garnicht vorstellen wie schnuppe mir das ist (wenn es denn so sein sollte)!
Mich interessiert es echt wenig warum der Support gut ist, wenn er denn gut ist :)

Zitat von »Dino«


Ich habe für meinen Fall die D70 in der Hand gehabt(für ein paar Stunden), und habe seit 2,5 Jahren meine 300D. Ich bereuhe nichts ;)

Dino


Das ist toll!
Ich hoffe das es mir mit meiner D70s nicht anders ergeht! ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welche Digital SLR, die 24.

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:33

Zitat von »melon«


(wenn es denn so sein sollte)!


is nicht so, gibt viele Profis die Nikon verwenden.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Welche Digital SLR, die 24.

Freitag, 20. Januar 2006, 10:36

Re: Welche Digital SLR, die 24.

Freitag, 20. Januar 2006, 12:07

Das erste Kit gibts in Deutschland für 858,-

Das zweite Kit ist da schon attraktiver.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welche Digital SLR, die 24.

Freitag, 20. Januar 2006, 13:54

Hi,

Ich bin, unter Mittäterschaft des Herrn FUNK zm Besitzer einer 350D geworden. Für mich stand die Frage Canon vs Nikon nie zur Debatte da ich schon vorher eine EOS 500 hatte und meine Objektive, Blitz und Fernbedienung net wegwerfen wolte....

Ich bin mit Funktion, Bedienung und Bildqualität der 350D sehr zufrieden. Einziger echter Haken ist das Handling. Die cam ist einfach viel zu klein und leicht.  Ich habe, wie du das ja offensichtlich auch planst, einen Batteriegriff an der Cam und damit sind Handling und Gewicht perfekt.

Zu den beiden Packages die Du ausgesucht hast. Ich finde die Kamera sieht in Silber richtig schei*e aus, nach wertloser plaste-fantaste. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Zu den Objektiven.
Das 18-55 ist ganz nett, und für den Preis sicherlich auch zu empfehlen, ich fotografiere damit gar nicht mehr da ich mittlerweile ein anderes "Immerdrauf" habe.
Das tamron AF 55-200 habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber ein so großer Brennweitenbereich geht fast immer zu Lasten der Linsenqualität, Verzeichnungen, Farbsäume und ähnliches ist meist der Fall, auch, dass die Dinger meist recht stark abgeblendet werden müssen, damit auch die Bereiche in den Ecken scharf abgebildet werden ist net so doll.
Das Problem hab ich schon bei meinem SIGMA 18-125 welches ja eine deutlich kleinere Brennweite hat.
Es gibt wesentlich bessere Objektive, die Frage ist halt was du ausgeben möchtest....das wir dann nämlich ganz schnell richtig teuer...
Tamron 28-75 XR Di (350E)
Canon EF 24-70 / 2,8L (1250E)

Mal ganz nebenbei finde ich es net so überzeugend sich von den guten Mann 3 Stunden durch den Park führen zu lassen und die Cam dann online zu kaufen....

Woodstock

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Welche Digital SLR, die 24.

Freitag, 20. Januar 2006, 21:01

Zitat von »Woodstock«


Mal ganz nebenbei finde ich es net so überzeugend sich von den guten Mann 3 Stunden durch den Park führen zu lassen und die Cam dann online zu kaufen....

Woodstock


Nee, so ist das auch nicht gemeint, auch wenn es den Anschein hat. Der Inhaber des Geschäftes hat mich gebeten, in bestem Wissen um seine hohen Preise, Online-Preise einzuholen, um sich dann mit mir auf der Hälfte zu treffen. Den Verlust den er dabei einfährt, macht er durch Werbung durch mich wieder wett und durch die Garantie, dass ich immer wieder kommen werde!

Re: Welche Digital SLR, die 24.

Freitag, 20. Januar 2006, 22:36

Zitat von »Woodstock«

Das tamron AF 55-200 habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber ein so großer Brennweitenbereich geht fast immer zu Lasten der Linsenqualität, Verzeichnungen, Farbsäume und ähnliches ist meist der Fall, auch, dass die Dinger meist recht stark abgeblendet werden müssen, damit auch die Bereiche in den Ecken scharf abgebildet werden ist net so doll.
Das Problem hab ich schon bei meinem SIGMA 18-125 welches ja eine deutlich kleinere Brennweite hat.


Aber der Brennweitenbereich ist größer als beim Tamron ;)

Re: Welche Digital SLR, die 24.

Sonntag, 5. Februar 2006, 03:43

Und, wofür hast Du dich jetzt im Endeffekt entschieden?

Woodstock