• 27.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Kaufberatung: AGP Grafikkarte - erledigt

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:25

Da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist, und somit aktuelle spiele nicht mehr so wirklich auf hohen Auflösungen laufen wollen, wollte ich mir mal ne neu AGP Krafikkarte zulegen.
Habe auch schon bisschen im netz rumgeschaut und mir die Asus V9999/TD im engeren kreis aufgenommen. Habe da mit dem Gedanken gespielt die Restlichen Pixel-Pipelines und Vertex-Shader Freizuschalten .
     
-Wichtig ist mir nur das eine Wakü drauf passt also immo ein Twinplex.
-1 x DVI-I mit 1920x1440 Auflösung

oder soll es doch liebere andere Karte werden, gibt es für ein ähnlichen preis eine bessere Karte ATI oder nvidia ist mir egal.

Wie ich mitbekommen habe kann ich die 7800 GS ja ausschließen weil der Umwandlungschip der die PCIe Daten in AGP Daten umwandelt auch gekühlt werden muss, was ja ohne weiteres nicht machbar ist.

Die ganzen anderen Nahmen der Karte bringen mich nur durcheinander.

Mit freundlichen Grüßen  Tim  

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:25

ich empfehle dir von alternate ne x850pro für 239€

Klick

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:28

Würde eher eine Radeon X800 XT empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:29

Zitat von »Man_In_Blue«

Würde eher eine Radeon X800 XT empfelen...

Man In Blue



kostet in der AIW version BBA 50€ mehr.

Tim

Full Member

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:32

Wo ist der unterschied zwischen der x850pround der X800 XT ???

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:35

Zitat von »Quiet«

Wo ist der unterschied zwischen der x850pround der X800 XT ???



die x850pro hat nur 12PixelPipelines und die x800XT hat 16 und ist damit schneller

Tim

Full Member

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:41

Ist es nicht auch möglich wenn man glück hat die fehlenden einfach frei zu schalten. Oder ist es nur bei wenigen Karten möglich. Habe gelesen das es bei der Asus ganz gut klappen soll.
Und lohnst sich der Aufpreis zu der Asus V9999/TD hat die ati wirklich so viel mehr Leistung.??

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:42

Zitat von »Quiet«

Ist es nicht auch möglich wenn man glück hat die fehlenden einfach frei zu schalten. Oder ist es nur bei wenigen Karten möglich. Habe gelesen das es bei der Asus ganz gut klappen soll.
Und lohnst sich der Aufpreis zu der Asus V9999/TD hat die ati wirklich so viel mehr Leistung.??



das freischalten ist mit glück verbunden es kann klappen oder auch nicht.

Tim

Full Member

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:02

wie ist die von alternate:
ATI All In Wonder X800XT für 289,-

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:03

Zitat von »Quiet«

wie ist die von alternate:
ATI All In Wonder X800XT für 289,-



gut und du hats gleich noch ne tv karte mit dabei.

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:17

Abgesehen davon, dass nVidia die schlechter Bildquallität hat, haben alle V9999TDs (GT/TD, TD/128 oder LE/TD) nur 128MB Speicher.

Edit:

Zitat von »Quiet«

ATI All In Wonder X800XT für 289,-

Für den Preis bekommst du schon eine 7800 GS Bleibt nur die Frage ob du den Unterschied mitbekommst, weil doch eher deine CPU der limitierende Faktor ist.

Edit2: Wobei das Angebot nochmal um 20€ unterboten werden kann: Radeon x800 XT AIW verfügbar ab 269,90€


mfg j1nnai

Tim

Full Member

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte -erledigt

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:34

habe jetzt die
ATI All In Wonder X800XT für 289,- bei alternate bestellt.
Ist zwar ein wenig teurer als die anderen online Shops aber da weiß ich was ich habe. Da sind mir die ca. 20 E Aufpreis schon wert.  Denke mal nicht das meine cpu bremst ist ja laut Benchmark 06 so schnell wie ein 3500+ AMD 64. (aber ist ja auch egal, langsam ist ist sie nicht)

Und wie ich geschrieben habe möchte ich keine 7800 GS weil ich sie nicht Wakün kann weil der Umwandlungschip für das AGP Signal auch gekühlt werden muss. Was ich dann technisch nicht hinbekommen würde.

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:35

Jopp... Alternate ist ne weise Wahl...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kaufberatung: AGP Grafikkarte - erledigt

Montag, 6. Februar 2006, 09:10

Bei Alternate gibts auch X850 XT Karten, ab 222 €.

Edit: Ok, leider nur für PCI-E.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB