• 25.05.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Joystick Empfehlung - gekauft

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:34

Hi, ich suche einen Joystick.
Voraussetzungen:
- KEIN ForceFeedback (soll am Laptop betrieben werden und wenig Strom brauchen)
- Throttle nicht als extra Gerät sondern integriert
- Coolie-Hat
- gerne viele Tasten
- Linuxkompatibel (!!!)
das ganze soll zum spielen / testen für einen Weltraumshooter sein, deswegen ist der Coolie-hat für die Z-Achse wichtig.

achso, alzu viel Geld wollte ich nicht ausgeben, so 20, max 30 Euro.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Empfehlung Joystick

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:34

Saitek Cyborg Evo

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:59

Dem kann ich nur zustimmen, super für BF2.
Habe allerdings die Wireless-Version mit einem ungeheuren Akku/Batterieverschleiß...würde ich mir beim nächsten Mal wieder mit Kabel holen.
Ein anderes Phänomen:
Vor Spielbeginn muß ich immer die Batterien kurz rausnehmen und ihn quasi nullen, sonst fliege ich bei BF2 in den Berg...alternativ ins Wasser...seltsam ;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:02

es reicht auch wenn du ihn mehrmals im kreis bewegst damit kalibrierst du ihn.

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:06

ich hab den mit Kabel und kann mich nicht beschweren.

Mangels BF2 kann ich jedoch dazu nix sagen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:16

@re@: genau das reicht nicht aus...er spricht wirklich nur nach einem Batteriewechsel an....ich kann es mir auch nicht erklären.....
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:23

scheinen ja ziemlich einheitlich zu sein, diese Empfehlungen.
werde mir das Teil mal genauer anschauen.

hat jemand 'nen Kommentar zur Linuxkompatibilität oder ist die bei allen USB-Joysticks annähernd gleich?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

powerslide

unregistriert

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:47

es gibt eigentlich "nur" 2 taugliche joysticks.. einma der saitek und einma der logitech extreme 3D pro .. wobei ich den logitech bevorzuge.. liegt mir halt besser in der hand..

es sind aber beide modelle sehr gut... der rest ist glaubenskrieg

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:59

Zitat von »powerslide«

es gibt eigentlich "nur" 2 taugliche joysticks.. einma der saitek und einma der logitech extreme 3D pro .. wobei ich den logitech bevorzuge.. liegt mir halt besser in der hand..

es sind aber beide modelle sehr gut... der rest ist glaubenskrieg


dito, hab auch den logitech 3d pro und ist zum arcade daddeln super geeignet.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:40

Und der @re@50 hat gar keinen Cyborg Evo mehr..
Den hab nämlich ich. Ha!  ;D

ICh kann zwar immer noch nicht fliegen in BF2, aber ich hoffe der Funkatastic lehrt es mich auf der Silo.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Suche Joystick Empfehlung

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:07

Den Cyborg Evo hab ich auch, ist ein recht guter Joystick. Der gute alte Microsoft Sidewinder FF2 gefällt mir aber trotzdem besser. :) Aber den gibts ja eh nicht mehr, ganz davon abgesehen dass es ein Force-Feedback Joystick ist und Microsoft-Joysticks wahrscheinlich nicht so toll mit Linux funktionieren :P ;)

Re: Suche Joystick Empfehlung - gekauft

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:04

so, habe mir den Saitek gekauft.
schönes Teil.
und gerade die erste Proberunde geflogen, fühlt sich gut an (ich muß aber noch viiiiel üben ;) )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.