• 27.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche guten DVD Brenner der möglichst leise ist.

Donnerstag, 9. Februar 2006, 09:51

Hi,

so da ich für den HTPC auch einen DVD Brenner benötige, wollte ich euch mal nach euren Tipps aushorchen *g*

Der Brenner sollte, da für den Wohnzimmerbetrieb gedacht ziemlich ruhig sein.
Wie sieht es den beim NEC 3520/3540 aus?
Oder bei den Plextor?
Mein Plextor Brenner(716) im Hauptsys wäre mir schon fast zu laut.
Habe jetzt mal nur NEC und Plextor gennant, weil ich mit diesen bisher gute Erfahrungen hatte. Aber LG soll ja auch nicht übel sein.

Wäre schön wenn ihr Tipps hättet.

gruß

Re: Suche guten DVD Brenner der möglichst leise is

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:22

hi...also ich hab hier nen LG GSA-4176B und ich bin vollends zufrieden...er ist recht leiße sowohl beim brennen als auch beim lesen zudem brennt er alle gängigen sachen und kostet nicht wirklich viel...ich hab meinen für ca. 45€ übers inet bestellt...

kann den also nur empfehlen.....

wo du vlt auch noch schauen könntest wäre AOpen von denen hab ich hier nen cd brenner und der geht nach ca. 3,5 jahren immernoch tadellos.

MfG

ChrisChros
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

D4F

Senior Member

Re: Suche guten DVD Brenner der möglichst leise is

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:22

*push*

Suche ebenfalls selbiges.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Suche guten DVD Brenner der möglichst leise is

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:17

ja also von lg hab ich schon einiges gelesen das die ziemlich ruhig sind.

werde mir den mal beim lokalen dealer holen und testen *g*

thx für den tip
aopen mag ich persönlich nicht so.

Re: Suche guten DVD Brenner der möglichst leise is

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:38

Hi

da kann ich plextor empfehlen.In den mitgelieferten PLexTools
gibt es eine Funktion "SilentMode".
Dort kann man je nach Wunsch einstellen wie schnell er Lesen/Schreiben soll oder die Zugriffsgeräusche regulieren.
Kannst ja mal bei deinem 716A ausprobieren.

mfg Scott

Re: Suche guten DVD Brenner der möglichst leise is

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:41

das stimmt wiederum auch.
aber der htpc hat nun schon n haufen geld gekostet und dann noch n plextor rein...
da wird frauchen mich hauen *duck*
;-)

Re: Suche guten DVD Brenner der möglichst leise is

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:43

das geht mit Hilfe von CD-Bremse bei jedem Brenner.

Wirklich leise ist meiner Meinung nach ein Slimline DVD-Brenner.
Aber die sind einfach nur unerhöhrt teuer.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Suche guten DVD Brenner der möglichst leise is

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:45

das stimmt. das seh ich auch nicht ein das zu bezahlen.
ich werde es so machen. kaufe mir den lg brenner und schau dann welcher leiser ist. der 716er oder der lg
der lautere bleibt im hauptsys und der leisere kommt in den htpc.
;-)