• 25.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Steckernetzteil

Samstag, 11. Februar 2006, 23:30

Hallo,
ich suche ein Steckernetzteil für meine FRITZ!Box Fon WLAN.
Das Original ist so "GROß". Das ich kein zweites Netzteil mehr in die Dose nebenan stecken kann.
Auf dem Netzteil steht 12Volt 700mA 8,4VA Hertseller Amigo.
Kann ich da Irgendeins mit gleicher Leistung von Conrad und Co. nehmen?
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Suche Steckernetzteil

Samstag, 11. Februar 2006, 23:40

Kannst Du, solltest nur auf die richtige Polung am Gerätestecker achten, oder eines nehmen bei dem die Polung umschaltbar ist.

Re: Suche Steckernetzteil

Samstag, 11. Februar 2006, 23:40

Ja, musst halt nur drauf achten, dass es auch 12V liefert und mindestens die 700mA (mehr ist nicht schlimm, wneiger schon ;))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche Steckernetzteil

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:54

Habe mal gegoogelt und ein paar gefunden.
Nur leider treffe ich immer auf Begriffe wie linear, stabilisiert.
Ich möchte auch nicht das die Fritzbox schaden nimmt, wie sieht es mit einer Endstörung aus?
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Suche Steckernetzteil

Sonntag, 12. Februar 2006, 02:04

hi

enstörung usw brauchste eigentlich nicht drauf zu achten.
ein stabilisiertes würde ich schon nehmen.
sonst verhält sich so ein netzteil wie eine batterie.

sagen wir mal wie im auto, da kann die spannung bis zu 13,8V betragen, die die batterie liefert.
bei nem stabilisierten haste fest 12V.

günstig kannste sowas bei www.pollin.de kaufen.

gruß
Ö

p.s.: googel mal nach ip phone forum, ich mein mich zu erinnern, dass da einige beiträge zum netzteil der fritz box 7050 gab.
die waren zum teil falsch beschriftet oder super mies im wirkungsgrad. also vorne viel strom rein und hinten wenig raus.
bedeutet viel abwärme die man nicht nutzt aber bezahlt.
durch ein gescheites netzteil kann man da durchaus geld sparen.
irgendwas war da mal mit den netzteilen fritzbox.
einfach mal da im forum suchen...