• 28.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD Laufwerk nicht richtig erkannt

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:10

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte eine Woche lang mein DVD Laufwerk nicht angeschlossen, sondern nur den DVD Brenner, weil ich das Stromkabel des DVD Laufwerks für einen LCD brauchte. Heute habe ich es wieder angeschlossen, es wird auch erkennt, liest CDs/DVDs. Beim Starten von Windows wird es auch angezeigt und im Gerätemangager auch, nur nicht auf dem Arbeitsplatz. da steht nur SMC (G) und nicht das typische Laufwerksymbol, sondern das Symbol für einen Wecheldatenträger. Wie kann ich das ändern? Und woran liegt das?

Mfg Lacy

MM

Senior Member

Re: DVD Laufwerk nicht richtig erkannt

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:56

guck mal in Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung...

da kannste erstmal dem Laufwerk keinen Buchstaben zuweisen und da kannst du dem Laufwerk eventuell versuchen nen neuen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen....

vielleicht hilft das...


Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: DVD Laufwerk nicht richtig erkannt

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:15

danke schön...das hatte ich vorher auch schon ausprobiert, ging nicht...habs jetzt aber hinbekommen...

irgendwie muss der cardreader da ins Gehege gekommen sein, nach der Deinstallation dessen geht es jetzt wieder !

Aber danke für die Hilfe