• 19.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apples Kleinster ist gewachsen.

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:08

Apple hat sich offensichtlich vom Geschwindigkeitshype anstecken lassen und stattet seinen Sprössling nach gut einem Jahr mit neuen Intel-Prozessoren aus. Die große Variante hat sogar einen Core Duo an Bord. Lobenswert und zweckmäßig ist auch die neue Konnektivität auf der Rückseite, die gegenüber seinem Vorgänger deutlich verbessert wurde.


Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:10

Wofür ist dieser Security Slot?

Edit:
Und:
beide Varianten haben 512mb Ram.
Der kleine:
60Gb, Combo-drive
der große:
80GB, 8x-DVD-Brenner
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:10

Bekomm ich denn da auch mein Windows XP drauf installiert ?

*duckundweg*














;D ;D ;D

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:12

Wahrscheinlich ist der Sec. Slot zum festmachen eines Schlosses, damit das Teil nicht vom Tisch geklaut wird.
Kensington Lock oder wie sich das nennt.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:13

Zitat von »TrOuble«

Bekomm ich denn da auch mein Windows XP drauf installiert ?


*hau*


Zitat von »Katzenfreund«

Wofür ist dieser Security Slot?


Der Mini ist so klein, dass man zur Sicherheit ein Kabel an ihm fest machen muss, um ihn wieder zu finden. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:14

Zitat von »Bluefake«



*hau*

spar dir das für die Silo ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:36

Ui, Core DUO Power im Miniformat. ;D

Jetzt noch Windows drauf und der (Alb)Traum ist perfekt ;)

mfG saUerkraut

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 00:56

Zitat von »Bluefake«

Der Mini ist so klein, dass man zur Sicherheit ein Kabel an ihm fest machen muss, um ihn wieder zu finden. ;)

Der Schlüsselanhänger für Trendsetter... :-X ;) ;D

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 01:08

so ne dose auf dem schreibtisch sieht schon stylisch aus. hab hier gerade leider nur ne brotdose liegen :P ;D

ich glaub ich hab wohl was verwechselt

*duckundwech*





;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 01:53

Zitat von »Bluefake«

Apple hat sich offensichtlich vom Geschwindigkeitshype anstecken lassen und stattet seinen Sprössling nach gut einem Jahr mit neuen Intel-Prozessoren aus. Die große Variante hat sogar einen Core Duo an Bord. Lobenswert und zweckmäßig ist auch die neue Konnektivität auf der Rückseite, die gegenüber seinem Vorgänger deutlich verbessert wurde.

Doch zu was für einem Preis?! ::)

Irgendwie hat es Apple diesmal nicht geschafft, mich von dem neuen Mac mini zu überzeugen. Zu teuer als Einstiegsgerät, auch wenn für das Geld mehr (überflüssiges?) geboten wird. Hoffen wir mal, dass Steve zum Firmenjubiläum am 01.04. noch das "one more thing..." präsentiert ;)

Cruz
Dennis 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 03:00

Zitat von »Bluefake«

Apple hat sich offensichtlich vom Geschwindigkeitshype anstecken lassen und stattet seinen Sprössling nach gut einem Jahr mit neuen Intel-Prozessoren aus. Die große Variante hat sogar einen Core Duo an Bord. Lobenswert und zweckmäßig ist auch die neue Konnektivität auf der Rückseite, die gegenüber seinem Vorgänger deutlich verbessert wurde.




das grenzt hier schon fast an werbung ;D ;)

kann mir einer sagen wie breit der slozinlaufwerksschlitz ist unser klopapaier ist kanpp 18cm ;D "duckundwech"

ne mal im ernst die leistung dieses kleinen dings ist der hamnmer, der kollege hat den mit nem dualcore cpu testweise bekommen (testreihe aus amerika) und ich muss sagen schon verdammt phatt ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 10:17

Zitat von »deekayUSA«


Doch zu was für einem Preis?! ::)

Irgendwie hat es Apple diesmal nicht geschafft, mich von dem neuen Mac mini zu überzeugen. Zu teuer als Einstiegsgerät, auch wenn für das Geld mehr (überflüssiges?) geboten wird. Hoffen wir mal, dass Steve zum Firmenjubiläum am 01.04. noch das "one more thing..." präsentiert ;)

Cruz
Dennis  8)

Guck Dir mal die Geräte der Mitbewerber an. Die sind noch teuerer.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 11:42

Zitat von »Bluefake«


Guck Dir mal die Geräte der Mitbewerber an. Die sind noch teuerer.

Das stimmt wohl... und lange nicht so "durchdacht" ;)
Aber den potentiellen Mac-Neuling schreckt der Preis von über 600 EUR für das Einstiegsmodell doch ab. Da hätte Apple zumindestens die Option für das "Abbestellen" des BT- und Airportmodul offen lassen können, um den Preis unter 600 EUR drücken zu können.
Nunja, ich bin gespannt, wie sich der ganze Intel Switch noch entwickelt und vielleicht schlage ich doch beim Mini zu... ;)

Cruz
Dennis 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

powerslide

unregistriert

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 13:06

gibts schon tests zur lautstärke?

weil ich will unbedingt nen mini haben.. als wohnzimmerrechner.. die vorgängerversion war ja sehr sehr ruhig *hehe* kann das der intel auch?

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 14:24

Jetzt sind wir aber endlich wieder bei den alten Preisen. Ich befürchtete schon, Apple würde zum Shooting Star der Billigmarken.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 14:31

Zitat von »Bluefake«

Jetzt sind wir aber endlich wieder bei den alten Preisen. Ich befürchtete schon, Apple würde zum Shooting Star der Billigmarken.

Jenau... bei Aldi kann jeder nen Rechner kaufen gehen... ;)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 14:39

Zitat von »powerslide«

gibts schon tests zur lautstärke?

weil ich will unbedingt nen mini haben.. als wohnzimmerrechner.. die vorgängerversion war ja sehr sehr ruhig *hehe* kann das der intel auch?


Auf der apple.com Website findest Du folgendes Zitat:

Zitat

With two powerful processors designed to share resources and circuitry so unimaginably small, Intel Core Duo achieves far higher levels of performance while actually consuming less power. In fact, the new Mac mini is even quieter than the already whisper-quiet previous generation.


Ich bin auf die ersten Consumer Tests gespannt, ob Apple halten kann, was es verspricht...

Cruz
Dennis 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Mittwoch, 1. März 2006, 15:25

da bin ich auch auf tests gespannt, immerhin hat der mini jetzt ein 110Watt netzteil (bzw. "Maximum continuous power: 110W"), vorher 80 watt.

das muss aber nichts mit der lautstärke zu tun haben.
eventuell bei volllast lauter, aber durch den schnelleren prozessor kommt es nicht so oft zur volllast wie beim g4.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 00:54

Ich warte dann mal darauf auf die ersten Bilder von einem geöffneten Mac Mini.

Sollte Apple sich an die spezificationen von Intel gehalten haben, könnte es da noch ein paar Überraschungen geben.

*Kristallkugel ausschalt*

Re: Apples Kleinster ist gewachsen.

Donnerstag, 2. März 2006, 07:40

Die sollten mal für einen Dollar den Apfel wieder zum Leuchten bringen. Dann wirkt der Mini dem Rest seiner Familie auch nicht so fern.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.