• 25.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Mittwoch, 1. März 2006, 14:39

Hi,

ich hab hier eine Audigy 2 ZS... an der hängt ein Serround system (7.1 von teufel... blegt die 3 analogen ausgänge) nu hab ich mir noch ein Mono-HeadSet gekauft... das Mikro funtzt soweit auch... nun möcht ich aber zB. TeamSpeake ect. nur auf das Head Set ausgeben... wie/wo muss ich dessen anstecken und wie kann ich das denn einstellen?

eulB_nI_naM

EDIT: und wenn ich das Micro an hab tanzt mein sub nach ein paar sek tango... was mach ichen da gegen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Mittwoch, 1. März 2006, 15:21

Um nurs Headset benutzen zu können, brauchst du nen Umschalter, dass der teamspeak nur aufs Headset leitet, geht glaube ich nicht. Evtl. mit ner 2ten Soundkarten, die du dann in TS anwählst.

Übers Tangotanzen: Mikroregler was weiter runterdrehen, Lautsprecher weiter weg vom Mikro hinstellen, dann sopllte es keine Rückkopplungen mehr geben!

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Mittwoch, 1. März 2006, 16:35

Um zu wechseln darfst du jedes mal manuell Headset oder Teufelanlage wieder einstöpseln. Diese Switches funktionieren nur mit den typschen Stereoboxen die nur einen Ausgang haben, mein CEM hat aber wegen 5.1 3 Kabel.

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Mittwoch, 1. März 2006, 16:36

Zitat von »Marc«

Um zu wechseln darfst du jedes mal manuell Headset oder Teufelanlage wieder einstöpseln. Diese Switches funktionieren nur mit den typschen Stereoboxen die nur einen Ausgang haben, mein CEM hat aber wegen 5.1 3 Kabel.



dann mehrere switsche

powerslide

unregistriert

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Mittwoch, 1. März 2006, 17:13

das bringt ja alles nichts.. du musst der soundkarte ja au klar machen dass sie das signal als stereo ausgeben soll und nicht als surround.. also musst du hw und sw umschalten ..

hast du nit ne onboard soundkarte? dann schliess das headset doch da und sund stells in ts ein und fertig.. dann einfach nur noch 7.1 aus und gut..

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Mittwoch, 1. März 2006, 22:11

hmm... ach dann steck ichs mikro halt an meine Onboard Soundkarte...

*G* wozu hat man denn 16 Ausgänge und 4 eingänge?

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Mittwoch, 1. März 2006, 22:16

Für die Bildung: Surround

Für die Ohren: Nimm eine X-Fi Extreme Music, dann klappts auch mit den Kopfhörern und den Menüs ;D

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Mittwoch, 1. März 2006, 23:11

du brauchst nur einen adapter der von einen auf 2 ausgänge verteilt und diesen adapter schließt du an den ausgang der soundkarte an( ist eigendlich egal an welchen... aber nehm am besten den front ausgang.) und steckst hallt noch die 2 kabel von deinem headset und den front in den adapter und so geht das...
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

powerslide

unregistriert

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Donnerstag, 2. März 2006, 00:54

^^ quatsch .. mach das ma! wenn die soundkarte denkt du hast 5.1 dir fehlt bass und alles was von vorne und hinten kommt

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Donnerstag, 2. März 2006, 01:29

Hi,

ich würde mir einen "auseinsmachzwei" Klinkenadapter besorgen, dann brauchst du nurnoch in der Software umstellen.

MFG Sebastian

Achja, es heisst Surround :P

Re: Audigy 2 ZS Serround + HeadSet

Freitag, 3. März 2006, 18:33

7.1 ist THX möglich mit meinem SB Audigy 4 normal oder PRO
Sind hinten 3 Chinch Stecker einzustecken in SB .
Du hast 5.1 SB