• 19.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit AN7 Probleme

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:04

Hi, ich hab probs mit meinem Abit Board und zwar bootet das board nicht mehr hoch, bildschirm bleibt schwarz (liegt nicht an der Grafikkarte wurde getestet). Ich hab dann auf die Postcodeanzeige geschaut und gesehen das sie sich bei 90 befand, was bedeutet das uGuru geladen wird (wurde) und danach der Bootvorgang von statten geht, aber das board bleibt in diesem modus stecken. Was könnte ich dagegen machen?

Mfg
Der_Fritz

Re: Abit AN7 Probleme

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:08

mal runtertakten ? andere graka ?

was hast du schon probiert ?

Re: Abit AN7 Probleme

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:14

Andere Grafikkarte wurde eingebaut, genau dasselbe. Desweiteren habe ich ein CMOS reset ausgeführt, aber irgendwie funzt das net, das Board bleibt beim reset ebenfalls beim laden von uguru hängen. Runtertaken kann ich net, weil ich ja nicht ins Bios komm.

Mfg
Der_Fritz

Re: Abit AN7 Probleme

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:39

Anderen speicher einbauen, alles abmachen von HDD bis CD/DVD rom/brenner. mal ne andere cpu testen ...

Re: Abit AN7 Probleme

Mittwoch, 1. März 2006, 11:13

Hab jetzt alles probiert, es funtzt einfach nicht. Ein neues board muss jetzt her (sind ja günstig über ebay zu kriegen). Ich dacht da so an das NF7 Rev.2. was haltet ihr von dem? Gibt es auch noch andere möglichkeiten wie z.B. neuer bios chip?

Mfg
Der_Fritz

D4F

Senior Member

Re: Abit AN7 Probleme

Mittwoch, 1. März 2006, 13:12

Mein AN7 hatte selbige Probleme, und liegt nun ams Bauteilespender im Bastelzimmer rum ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Abit AN7 Probleme

Mittwoch, 1. März 2006, 13:48

Ja gut ich hab das board nicht unbedingt geschont, lief bei mir jetzt über ein Jahr im 24/7 Betrieb, allerdings bei 200FSB*11Multi. Ich hab jetzt ne Mail an Abit Germany geschrieben, mal gucken was die davon halten.

Mfg
Der_Fritz

Re: Abit AN7 Probleme

Mittwoch, 1. März 2006, 15:01

Ich hab vor ~ 1 1/2 wochen ne Mail geschrieben, noch nichts wiederbekommen. Support unter aller sau >:(

Re: Abit AN7 Probleme

Donnerstag, 2. März 2006, 21:51

Zitat von »daNiel«

Ich hab vor ~ 1 1/2 wochen ne Mail geschrieben, noch nichts wiederbekommen. Support unter aller sau >:(


Das ist hinlänglich bekannt. :-/ :( >:(

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Abit AN7 Probleme

Samstag, 4. März 2006, 17:18

Ja, das NF7(-S) Rev 2.0 ist ein sehr gutes Board. Damit machst du nichts falsch.