• 16.04.2024, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Shuttle Mainboard

Samstag, 4. März 2006, 11:24

Hi,

ich hab mir nun einen apple g3 zugelegt und will da n pc reinbauen (jaja ich weiß ;) ).. naja und dazu bräuchte ich mal die maße von nem shuttle mainboard (sockel 939, falls das was ausmachen sollte).

und: wo bekommt man die einzeln ohne case ?

gruß maddin

Re: Shuttle Mainboard

Samstag, 4. März 2006, 11:29

ebay, oder reichelt anschreiben, aber einzelnd sind die kaum billiger als ein komplettes shuttle.

Re: Shuttle Mainboard

Samstag, 4. März 2006, 11:50

mein FN85 ist ~25x19cm "groß" (ist gerade verbaut,deshalb komme ich nicht soo exakte dran

zur orientierung:
das teil hat fast die gesamte gehäusegrundfläche eingenommen, nur vorne waren ~2-3cm frei (da ragt die platine für die frontanschlüsse rein)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Shuttle Mainboard

Samstag, 4. März 2006, 12:37

Mist, genau 1 cm zu breit.......

aber ich könnte es ja schräg einbauen... also hinten (hinten = linke seite wenn man von vorne draufguckt) ein bissel höher, sodass man es damm prima sieht, wenn man das case öffnet..

und die sind echt nih billiger als der ganze pc ? hmm..
also bei ebay will ich dann eher sekundär kucken..

das ist voll doof, weil ein µATX mainboard passt auch nich rein, weil die rams im weg sind :( (ich will unbedingt den laufwerksschacht drinne lassen, sodass ich die front so schön lassen kann wie sie ist :)

ich mach nacher mal photos wie ich mir das vorstelle.. (ob es dann schon in selbstgebautes muss ? ;) ;D )

Gruß Maddin

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Mainboard

Samstag, 4. März 2006, 14:57

Wie wäre es mit einem epia Board?

Re: Shuttle Mainboard

Samstag, 4. März 2006, 19:48

ne ich wills schon richtig als pc benutzen. muss nich DER HIGH END pc sein, aber n opteron 146 und ne gf 6600 wären drinne. und die epia gehen ja nur bis 1,2 ghz, wobei epia eh schwache prozessoren haben (meine ich gehört zu haben). wassergekühlt soll die ganze sache ja auch noch werden...

gruß maddin

Re: Shuttle Mainboard

Samstag, 4. März 2006, 19:54

Zitat von »DerMaddin«

...wobei epia eh schwache prozessoren haben (meine ich gehört zu haben)....

gruß maddin



kann ich bestätigen....aber es gibt natürlich auch Boards im Formfaktor der Epias die nen P4 undso aufnehmen. Mini-ITX heisst der Formfaktor. Wobei Mainboards dafür nicht ganz billig sind.