• 16.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Graka im Shuttle?

Samstag, 4. März 2006, 15:17

Hallo!

Ich will mir demnächst nen neuen PC zulegen.

Also Grundlage dient ein Shuttle SD36G5M oder ein SD31P mit nem 3.0 Ghz Pentium D 930 und 2GB Ram.

Bei der Graka weiß ich momentan nicht, was gut und preiswert ist. Mehr als 400€ darf sie nicht kosten. Es sollte auf jeden Fall ne ATI sein. Was meint ihr zu X850XT Platinum, X1800XL bzw. X1800XT?

Re: Welche Graka im Shuttle?

Samstag, 4. März 2006, 15:43

x850xt passt net, da zu breit

saUerkraut

unregistriert

Re: Welche Graka im Shuttle?

Samstag, 4. März 2006, 16:00

Muss es ATI sein? Sonst hätte ich zu GF7800GT geraten.
Singleslotkühlug und recht flott.


Die X1800XT passt auch nicht da sie wie die X850XT PE einen Dualslotkühler besitzt.

mfG saUerkraut

Re: Welche Graka im Shuttle?

Samstag, 4. März 2006, 17:12

Wieso, passt die nicht rein, der SD31P hat ja nen Doppelslot!

[img]http://eu.shuttle.com/de/resourceimage.aspx?rid=4773[/img]

EDIT: @GeForce: ist reine Geschmackssache! Wenn die ATI wirklich nicht reinpassen darfs auch ne 7800GT(X) sein.

saUerkraut

unregistriert

Re: Welche Graka im Shuttle?

Samstag, 4. März 2006, 17:35

Also ins P passen auch Duallösungen aber ins G5 passen nur Karten mit 1Slot-Design.

Aber beim P verlierst du dann natürlich den 2. Steckplatz.

Re: Welche Graka im Shuttle?

Samstag, 4. März 2006, 20:19

Gut, aber da könnte man ja nen anderen Kühler draufbauen!

Ich hab grad die MSI NX7800GTX-VT2D256E für 420€ gefunden.

Die braucht auch nur einen Slot und hat noch mehr Saft!