• 27.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:34

Hi,
ich habe mir ein neues System gekauft und zwar:

DFI LanParty NF3 Ultra D
AMD 64 X2 3800+
und eine Maxtor S-ATA HDD

alles andere hatte ich. GRAKA ist eine alte 4200 TI
noch eine HDD von Samsung S-ATA, ein DVD Brenner und Player, und Disketten Laufwerk wir betrieben mit nem BeQuiet 350W Netzteil.

Ich habe alles angeschloßen, aber auf dem Bildschirm kommt kein Bild nur schwarz. obwohl die GRAKA vor zwei Wochen noch 100% funktionierte.

#Die beiden Laufwerke spielen auch verrückt die ganze zeit blinken die LED's und die Laufwerke gehen nicht auf.

Beim Diskettenlaufwerk rührt sich nichts.

das komische ist alle Lüfter gehen an auch die HDD's machen was, aber es ist kein Bild.

Woran kann das liegen?

mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:36

Hmm kannst du einen Lautsprecher anschließen und den Piepcode posten?

Außerdem könnte ein Comos Clear helfen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:40

was für nen arbeisspeicher haste drin?
schonmal versucht ohne pci-karten, festplatten, optische laufwerke und disketten-LW zu booten? kommt dann wenigstens ein bild? alle stecker für die stromversorgung am board angeschlossen (der 4-Pol)?

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:49

Alles angeschloßen. der Lautsprecher ist angeschlßen aber er gibt kein Pep ton.
Könnte mir einer sagen wie ich die GRAKA wieder aus dem Slot bekomme?
Versuch mal ob die im anderen PC funktzt

Arbeitsspeicher ist von <twinmas DDR400 Winbond CH5
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:49

Jop, alle 4 Buchsen/Dosen für die Stromversorgung auffem Mainboard müssen belegt sein.

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:51

öhm, einfach das slotblech am gehäuse losschrauben und ziehen? auf den bildern die ich mir angeschaut hab siehts nichtmal so aus als hätte der AGP-slot nen hebel zum arretieren

saUerkraut

unregistriert

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:55

Zitat von »5reimo«

Jop, alle 4 Buchsen/Dosen für die Stromversorgung auffem Mainboard müssen belegt sein.



Er hat das DFI LanParty NF3 Ultra D und wenn du dir das Board angekuckt hättest, wüsstest du auch, dass es lediglich 2 Stromversorgungen besitzt und nicht mit dem nf4 identisch ist.

Und übrigens braucht nichtmal das DFI nf4 alle 4 Stecker. 2 reichen.

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:56

geht nicht, da ist irgend so ne klemme, aber wie geht das ding auf?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:57

die klemme muss man dann nach unten, entweder zum board oder in richtung pci-slots drücken, vorsichtig ausprobieren!

edit: ich kannte bisher nur die klemmen die nach unten gehen....

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 16:58

wenn die Klemme kein Hebel ist, dann muss du die "Klemme" nach oben (Deckel des Gehäuses) drücken.
Wenn es ein Hebel ist, dann musst du ihn zum Mainboard hin drücken.

Edit: Und dabei natürlich an der Karte ziehen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 17:01

alles klar geschafft
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 17:18

Also die Graka geht im anderen PC. woran kann es den liegen? am Prozessor?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 17:21

Mach einfach mal einen BIOS Reset. Wirkt Wunder. Bei jedem Hardwaretausch/-einbau sollte man so vorgehen.

D4F

Senior Member

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 20:10

Bios resetten, erst mal nur EINEN Speicherriegel verwenden, und vor allem ALLE unnötigen Geräte erst mal "ab" machen.

CPU / Ram / GFX muss reichen um ins Bios zu kommen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: PC zusammenbau?

Samstag, 4. März 2006, 23:45

Vielleicht nen BIOS-Update wegen dem X2?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: PC zusammenbau?

Sonntag, 5. März 2006, 03:14

en ein BIOS ReseT? COMOS CLEAR?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC zusammenbau?

Sonntag, 5. März 2006, 07:29

läuft der x2 überhaupt auf dem nf3 ???

ansonsten cmos clear machen und dann wie schon gesagt nur das nötigste rein: mobo, 1 riegel ram, graka und cpu, mehr nicht. wenns damit nicht bootet, testest du den anderen speicherriegel. falls es dann noch nicht klappt wird das board entweder inkompatibel zu dem proz sein oder das board bzw die cpu ist kaputt. mehr möglichkeiten sind dann wohl kaum noch vorhanden. ich tippe aber darauf, das sich das board und die cpu nicht vertragen oder zumindest ein bios update gemacht werden muss.

MFG Sebastian

Re: PC zusammenbau?

Sonntag, 5. März 2006, 15:10

ne geht nichts. der geht an an aber Bildschirm bleibt schwarz.
Auf der Verpackung vom Board steht doch das es auch für AMD 64 X2 ist. wieso soll das dnn nicht kompitabel sein?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC zusammenbau?

Sonntag, 5. März 2006, 18:53

wohnt vielleicht jemand in der nähe von Paderborn, der testen könnte ob die CPU geht?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.