• 24.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

meteor

Junior Member

Dell Dimension 3100

Sonntag, 5. März 2006, 15:49

Moin,

da mein PC sich heute auf mysteriöse Weise zerlegt hat und ich jetzt überhaupt kein Bock mehr auf das tägliche Wettrüsten im Bereich der PC Hardware haben, stehe ich vor der Entscheidung mir einen "Dell Dimension 3100"-Fertig-PC zu kaufen.

Da die GeForce 5950 Ultra (AGP) aus meinen alten System aber noch funktioniert wollte ich diese dann gerne in den Dell übernehmen.

Frage:
Ist es bei den Dell PC-Systemen möglich sich eine AGP Grafikkarte einzubauen ? Auf der Dell Homepage finden sich nämlich keinerlei Hinweise auf das von Dell verbaute Mainboard etc.

Das dieser Eingriff sehr wahrscheinlich zum Verlust der Garantie führt ist mir durchaus bewusst und ziemlich egal.

Beste Grüße,
meteor

Re: Dell Dimension 3100

Sonntag, 5. März 2006, 17:02

Nö, führt nicht zum Garantieverlust. Wenn mal was kaputt ist, original Karte rein und gut ist. Problematisch wird es wenn du nicht mehr ins Sys kannst um den Oritreiber draufzuwerfen ^^

Jedenfalls kannst du ja am Prozessoretyp ablesen, ob es nun (wahrscheinlich) ein PCIe Mobo ist oder nicht.

meteor

Junior Member

Re: Dell Dimension 3100

Sonntag, 5. März 2006, 17:07

Hi,

danke für die Antwort.

Also ich kann das nicht am Prozessertyp ablesen:
Intel® Pentium® 4 Prozessor 630 mit HT (3.00 GHz, 800 MHz FSB, 2MB Cache)

Beste Grüße,
meteor

Re: Dell Dimension 3100

Sonntag, 5. März 2006, 17:10

Intel® Pentium® 4 Prozessor 630:

90 nm, LGA775 (<= ;))
2 MB L2
3 GHz

meteor

Junior Member

Re: Dell Dimension 3100

Sonntag, 5. März 2006, 17:17

Zitat von »headfrag«

Intel® Pentium® 4 Prozessor 630:

     90 nm, LGA775 (<= ;))
      2 MB L2
      3 GHz


Hi,

und das sagt mir jetzt was ?

Beste Grüße,
meteor

BTW: Ich habe auf der Dell Homepage mal die 3D-Tour gestartet und auf den Bildern kann man vor allen Slots etc. eine Art "Abdeckung" sehen, kann es sein, dass es gar nicht möglich ist da selbst was zu wechseln ?

Re: Dell Dimension 3100

Sonntag, 5. März 2006, 18:04

Der Dell-Minator Leif aka notgnixel sitzt wohl noch im Auto, aber ich denk mal spätestens heute Abend sollte er dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können (auch mit weiteren Fragen zur Bestellung, o.ä.) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Dell Dimension 3100

Sonntag, 5. März 2006, 18:23

alle aktuellen dell pc's haben kein agp steckplatz mehr (und auch sonst keine aktuellen komplett pc's)

meteor

Junior Member

Re: Dell Dimension 3100

Sonntag, 5. März 2006, 19:40

Hi,

das hab ich mir schon fast gedacht, dass ich meine GraKa jetzt wegschmeißen kann.... :-X

Gibt es im Internet eigentlich einen vergleichbaren Anbieter wie Dell ? Mit PC-Konfigurator etc.

mfG
meteor