• 24.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meteor

Junior Member

Neue PC-Teile

Sonntag, 5. März 2006, 20:37

Nabend,

habe mir das mit dem Dell-PC, weil meine Grafikkarte dann unbrauchbar wäre, nochmal durch den Kopf gehen lassen, daher jetzt ne andere Frage:

Hab grad mal die Hardware durchgecheckt und der Fehler ist wohl auf Prozessor/Mainboard zurückzuführen.

Was könnt ihr mir denn da zur Zeit empfehlen? (für max. 350 Euro)
Ich suche:
-Mainboard (VIA oder nForce? Was ist da zur Zeit schneller?)
-Prozessor (vorzugsweise AMD)
-Kühler (will keine WaKü mehr)
-Gehäuse (mein Gehäuse ist durch die WaKü etwas "unbrauchbar")

Ich habe:
-ASUS GeForce 5950 Ultra (AGP)
-RAM Corsair XMS3200 DDR400 (2x256MB)
-TV Karte (PCI)
-Creative Audigy (PCI)
-Netzwerkkarte (PCI)
-Netzteil 433 Watt (Enermax)

Die neuen Teile dürfen max. 350 Euro kosten und sollten so schnell wie möglich bei mir sein. (Also alle bei einem Shop + lieferbar)

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße,
meteor

Re: Neue PC-Teile

Sonntag, 5. März 2006, 20:46



Mindfactory Onlineshop

Wieso diese Auswahl? Darum:

Das Board unterstützt nativ AGP & PCI Express, d.h. du kannst einfach aufrüsten.

Arctic-Cooling Kühler sind günstig und erfüllen ihren Dienst solang du nicht übertakten willst.

Neuer RAM, weil 1024 zeitgemäßer sind, du aber aus Kompatibilitätsgründen nur 2 Riegel benutzen solltest. Du kannst dann deinen alten RAM verticken.

Das Gehäuse war das erste das mir Auge fiel, was auch qualitativ nicht zu minderwertig sein sollte.

meteor

Junior Member

Re: Neue PC-Teile

Sonntag, 5. März 2006, 20:55

@ headfrag:

WOW! Sehr cool, genau so hab ich mir ne Antwort vorgestellt. Danke schonmal dafür. ;D

Frage dazu:
Die Teile die du dort ausgewählt hast sind auch sicher miteinander kompatibel ? Ein Freund sagte mir außerdem das der Chipsatz vom Board nicht ganz optimal sei und ich lieber KT800 oder nForce nehmen sollte, welches Board könnte man da nehmen ?

mfG
meteor

Re: Neue PC-Teile

Sonntag, 5. März 2006, 20:57

Ich glaub das AsRock macht bei bestimmtem Speicher mucken. Da solltest du dich mal schlau mach was auf der Kompatibilitätsliste steht.

Hier mal ein informativer Link

meteor

Junior Member

Re: Neue PC-Teile

Sonntag, 5. März 2006, 21:01

Was ist denn mit dem "MSI K8T NEO2-F V2.0 S939 K8T800 ATX" ? Würde das auch passen ?

Re: Neue PC-Teile

Sonntag, 5. März 2006, 21:13

Zitat von »meteor«

Was ist denn mit dem "MSI K8T NEO2-F V2.0 S939 K8T800 ATX" ? Würde das auch passen ?



hat halt nur agp, und wenn du ein reines agp board willst dann nimm das msi k8n neo2

meteor

Junior Member

Re: Neue PC-Teile

Sonntag, 5. März 2006, 21:36

Nur AGP reicht mir. Meinst du das "MSI K8T NEO2-F V2.0 S939 K8T800 ATX" oder nur das "NEO2" ohne das "-F" ?

Re: Neue PC-Teile

Sonntag, 5. März 2006, 22:07

Zitat von »meteor«

Nur AGP reicht mir. Meinst du das "MSI K8T NEO2-F V2.0 S939 K8T800 ATX" oder nur das "NEO2" ohne das "-F" ?



MSI K8N Neo2