• 20.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R-Taste bei Telefonen

Samstag, 4. März 2006, 16:33

Hi,

hab mir an die Haustür von der Telekom das Doorline passent zur TK-Anlage hingebaut.

alles subba.
Aaaaaaaber. die unteren telefone haben alle ne R-Taste. (tür öffnen: tür anrufen (intern) und dann R9 drücken)

aber die Telefone, die oben sind, wo die funktion sinnvoll währe, haben diese nicht.

gibts dafür ne ersatz-tasten-kombo ? 2x stern oder so ?

Re: R-Taste bei Telefonen

Samstag, 4. März 2006, 16:51

Lösung: Telefone von unten nach oben verlegen und vice versa :D

Re: R-Taste bei Telefonen

Samstag, 4. März 2006, 17:40

^^ auf die antwort hab ich gewartet. geht net. unten sind schnur, und oben mobil. das sollte so bleiben

Re: R-Taste bei Telefonen

Samstag, 4. März 2006, 19:30

?

Kabeltelefone mit R taste aber mobile ohne ?

Egal. Schau8 mal in der Bedienungsanleitung, ohne genauen Typ können wir dir wohl kaum etwas sagen...

Re: R-Taste bei Telefonen

Samstag, 4. März 2006, 20:50

also bei uns haben nur ältere telefone im haus eine R (rückruf) taste. bei neuen muss man einfach die null weglassen, um bei einem entsprechenden telefon im haus zu landen.

Re: R-Taste bei Telefonen

Samstag, 4. März 2006, 23:49

Aos, jetzt verstehe ich.Die Tür öffnet sich bei einem internen Anruf an die TÜr , richtig`?

Re: R-Taste bei Telefonen

Sonntag, 5. März 2006, 10:12

Die R-Taste macht im Prinzip nichts anderes als einen kurzen Kurzschluß zwischen Erde und der (lass mich lügen) a-Ader (kann auch die b-ader sein, weiss ich nimmer genau) Ausbildung ist schon sehr lange her ;)

Ist das ein Telefon das mit IWV oder MFV wählt?

Bei MFV und Flash wird die Verbindung für einige Millisekunden unterbrochen, das geht mit etwas Übung mit kurz "auflegen"
Einfach einmal ganz schnell auf die Gabel hauen. Also Hörer quasi kurz auflegen, aber wirklich nur kurz. Wenn es geklappt hat, dann solltest du den internen Wählton hören.

Re: R-Taste bei Telefonen

Sonntag, 5. März 2006, 15:58

ne, sind modernere gigaset's

ich glaub mfv war des.
@ reimo: ich kann die türsprechanlage / tür anrufen über ne interne nummer. führe ich ein 'telefonat' mit ihr, kann ich unterdessem die tür mit R 9 öffnen. aber mir fehlen ja die R taste

Re: R-Taste bei Telefonen

Sonntag, 5. März 2006, 19:02

Du musst halt in der Anleitung schauen, ob es da eine Ersatzkombo gibt. Ansonsten, wenn das geht, schließ deinen PC an deine Anlage an, und schaumal was dabei rummkommt. Wir haben die so eingestellt, dass es auf allen Telefonen klingelt, aber anders als bei einen externen Anruf. Dann kann man abheben und reden, möchte man die Tür öffnen wählt man nur eine Tastenkombination. Wir haben nämlcih acuh das Problem gehabt, dass die Telefone unterschiedlich sind. Übrigens ist so ne Anlage eine tolle Spielerei ;)

Re: R-Taste bei Telefonen

Sonntag, 5. März 2006, 22:26

Zitat von »lUnAtIc«

ne, sind modernere gigaset's...
ich kann die türsprechanlage / tür anrufen über ne interne nummer. führe ich ein 'telefonat' mit ihr, kann ich unterdessem die tür mit R 9 öffnen. aber mir fehlen ja die R taste


Wenn das Gigasets sind und das als internes Gespräch läuft, warum "rufst" du die Tür nicht mit "INT"9 an? INT für intern???

so führt man jedenfalls bei uns auf 3 verschiedenen Gigasets die internen Gespräche, wobei das neueste ein Micro3000 ist, allerdings haben alle auch ne "R" Taste, die ich noch nie gebraucht habe...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae