• 18.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 18:25

vor einiger zeit ist von einem freund das netzteil flöten gegangen. Jetzt hat er ein neues aber er bekommt kein bild. An was könnte das liegen?

konfigiration:
Athlon 64 3000+
Corsair Value selected DDR 400
Connect 3d x800GT
MSI RS482M4-ILD (Xpress 200)
Xilence 400 Watt
CPU und GPU watercooled

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 18:37

also das einzige was ich unter xilence 400W finden konnte hat grandiose 13A auf der 12V schiene ::)
und bei nichmal 20€ für ein 400W netzteil würd mich garnix mehr wundern
probier mal ein vernünfiges netzteil aus, wenns dann immernoch nicht klappt kann man sich an die fehlersuche machen

saUerkraut

unregistriert

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 18:44

Wohl wirklich am falschen Ende gespart. ::)

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 18:51

hoppala, ich seh grad da gibts wohl unterschiedliche varianten.
haste die variante:
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=m2879
oder die hier ausm shop
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…f51585b73fb8d22
macht ja im endeffekt nur nen kleinen unterschied, wobei ich bei meiner vermutung bleib das es am NT liegt

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 19:23

er hat das von AquaComputer. Wir haben es jetzt mit einem anderen Netzteil versucht, leider erfolglos. Der Computer lässt sich auch nicht mehr ausschalten außer man schaltet das nt aus

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 20:29

es kann defekt sein:
-mobo
-graka
-ram
-cpu

am besten alles mal in nem anderen rechner testen.

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 20:39

bevor das nt abgeraucht ist hat alles funktioniert.
was hätte dabei alles zerstört werden können?

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 20:40

Zitat von »schneemann«

was hätte dabei alles zerstört werden können?



alles

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 21:53

der RAM und die GRAKA ist nicht kaputt.

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 21:58

Seit ihr euch sicher dass es das Netzteil is...ich hatte schonmal den
Fall dass das Mainboard defekt war, aber mit einem anderen NT noch bis in Bios kam...darum testest vielleicht mal das NT an einem
alten PC oder messt mal mit dem Multimeter nach...


Gruß Max Payne

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 22:05

ich habe das nt ja nochmal getauscht bin damit abe rauch nicht bis ins bios gekommen. ich neme mal an als das erste netzteil abgeraucht ist das da auch das mobo oder auch die cpu mit dran glauben musste

Re: zerstörtes netzteil

Samstag, 4. März 2006, 22:55

Zitat

vor einiger zeit ist von einem freund das netzteil flöten gegangen. Jetzt hat er ein neues aber er bekommt kein bild.

Ich bekomm' an meinem Netzteil auch kein Bild.  ;D SCNR.

Nochmals das Standardverfahren zum Fehler eingrenzen:

ALLES ausbauen, nur Netzteil, Mainboard, Prozessor, Graka und einen(!) Speicherriegel drinlassen. Monitor anschließen. Wenn der Rechner damit nicht bis ins BIOS startet, ist mindestens eine dieser Komponenten kaputt - da hilft nur Kreuztausch der Komponenten mit einem zweiten Rechner.

Zitat

der RAM und die GRAKA ist nicht kaputt.

Woher weißt Du das? In einem anderen Rechner getestet?
Dann wären trotzdem noch Mainboard, Prozessor und Netzteil im Spiel.

Zitat

ich habe das nt ja nochmal getauscht bin damit abe rauch nicht bis ins bios gekommen.

Gemeinerweise ist ja nicht garantiert, dass ein neues Netzteil auch wirklich funktioniert - kaputt ab Werk oder auf neudeutsch dead on arrival ist nicht selten...

Viel Erfolg!

OT: PC-Netzteile funktionieren übrigens mit Rauch. Wirklich. Wenn der entweicht, ist es kaputt.  ;D

Re: zerstörtes netzteil

Sonntag, 5. März 2006, 16:15

nein das neue nt funktioniert ja wen ich es ohne das es am mobo ist starte funktioniert es.

Re: zerstörtes netzteil

Montag, 6. März 2006, 11:17

Okay. Und nun? Hast Du RAM, Graka, Prozessor, Mainboard irgendwie testen können?

Gut, das Mainboard würde ich als letztes testen; wenn alle anderen Komponenten definitiv in einem anderen Rechner laufen, dann kann ja eigentlich nur noch das MB kaputt sein.

Mal 'ne Sichtprüfung der Elkos auf dem MB gemacht? Wenn da welche mit aufgewölbtem Deckel herumstehen, ist der Übeltäter gefunden...

Re: zerstörtes netzteil

Montag, 6. März 2006, 14:18

ich habe den RAM bei eineim anderen rechner getestet, der funktioniert. Die Graka auch. die CPU noch nicht da ich gerade nicht an ein sockel 939 mainboard komme.