• 23.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 18:18

Hallo
ich habe vor mir eine 5.1 Anlage von der Firma Teufel zu holen,
nun schreiben die auf der Webseite, das das System, was ich haben will, nur für Räume von "Wir empfehlen das System 5 THX select für beschallte Räume von 20 – 50 Quadratmetern"
empfohlen wird.
Ich habe aber nur 12 Quadratmeter...
hat jemand erfahrungen mit solchen angaben?

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 18:19

kauf das concept e oder das concept e magunm, beides reicht mehr als aus für deine 12qm

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 19:04

das system 5 ist vom klang echt der hammer.
aber die optik ist nicht gerade spektakulär.
ich hab meins innerhalb der testphase wieder zurück geschickt und mir was anderes gesucht mit gutem klang und zeitgemäßer optik.

die größe des hörraums spielt nicht so die rolle, weil du deine lautsprecher ja individuell konfigurieren kannst, so dass es gut klingt. der bass beim system 5 ist einfach brachial und traumhaft.
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 19:16

wenn du dir so ein dickes system holst, darfste den bass halt nicht aufdrehen  ;)
du hast dann aber wiederrum reserve, wenn das system mal in einem größeren zimmer (zB späteres wohnzimmer) aufspielen darf :D

schon beim concept E ist der bass mehr als ausreichend für mein 21m² zimmer :D
ich bereue die (damals) 99€ für das Concept E auf keinen fall, für das geld bekommste sonst nirgends soviel
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 19:36

also ich möchte schon für die Zukunft kaufen, das heist, das ich auf jedenfall ein größeres Zimer haben werde....
und das Conzept e gefällt mir Persönlich vom Desin überhaubtnicht

also muss ich nur den Bass runter drehen, und ich kann mir das System 5 holen ?
`

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 19:41

du musst alle lautsprecher regeln ;)
denn je nachdem wie weit deine sitzposition von den lautsprechern entfernt ist, musst du jede boxe so einstellen, dass sie sich an dieser sitzposition gleich laut anhört.
manche receiver haben dazu ein mikrofon in der fernbedienung eingebaut. oder du holst dir so ein einmeßgerät bei einem beschallungsunternehmen. man kann es aber auch ohne probleme manuell einstellen. wir sind ja keine profis, wo es perfekt sein muss
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 19:46

das mit den Lautsprecher einpegeln habe ich schon an einer anderen Anlage gemacht...
is eigenndlich einfach, habe dafür ein Pegelmessgerät benutzt.

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 20:05

Wenn du einpegeln kannst und für die Zukunft kaufen möchtest würde ich mich erstmal nach dem Hauptsinn der Anlage fragen.

Wenn du wirklich damit überwiegende Filme gucken möchtest ist ein THX 5 schon eine schöne Wahl.
Doch wenn die Musik im Vordergrund steht würd ich dir zu einer geteilten Anlage raten.
Also einen passenden kleinen AV Reciver und ein paar schöne Stand LS.
Damit dann die Filme nicht zu kurz kommen dazu noch einen passenden Center LS und ein paar Regal LS als RLS.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 20:16

also die Anlage soll für meinen Beamer eine Ergänzung sein..
Habe mich lange genung mit 2.0 rummgeärgert.
und nun möchte ich zum Bild den passenden Ton haben.
Musik höre ich auch über die Anlage.
Doch auf der Hp von Teufel, meinten die das die Anlagen einen Vollwertigen erstaz für eine 2.0 sind.

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 21:29

also das system 5 ist so oder so eine sehr gue wahl - ein freund hats in seinem heimkino stehen und der sound ist verdammt beeindruckend. auch musik kann sich hören lassen... jedoch sollte man für das system auch nen kräftigen a/v receiver sein eigen nennen - sonst vergeht einem schnell die lust an dem system...

alternativ würd ich dieses set empfehlen- für den preis des teufel lautsprechersystems gibts ein paket aus receiver und lautsprechern ( natürlich nur sofern du überhaupt einen receiver benötigst ) die im bezug auf filme dem teufel system sehr nahe kommen und meiner meinung nach musiktechnisch stärker sind....

cheers,
flanal
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welches System für mein Zimmer?

Sonntag, 5. März 2006, 23:08

ich hab mir vor 1,5 wochen das concept e magnum bestellt, da sie aber kurzfristig dann doch auf nicht lieferbar bzw 3-5 (?) wochen lieferzeit gestellt haben, hab ich umbestellt auf das concept e, hoffe ich brauch die entscheidung nicht zu bereuen, gurke dafür schliesslich auch schon bald 2 wochen ohne irgendwelche lautsprecher rum, nur mit kopfhörern, wird man ja verrückt bei.

hatte übrigens vorher des creative t5400 inspire viech, war eigtl ganz gut aber hatte nur nen 3kg subwoofer mit 19W sinusleistung oderso ^^ ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Welches System für mein Zimmer?

Montag, 6. März 2006, 00:06

Bei aller Liebe zum Concept E Magnum (habe selbst davon mehrere Sets im Einsatz): Klanglich kann man sowas einfach nicht mit einem System 5 vergleichen! Ich habe Teufel übrigens mal telefonisch dieselbe Frage gestellt (zum System 5 in kleinen Räumen), da sagten sie mir, das sei natürlich gut möglich, lediglich die allertiefsten Frequenzen können sich dann u.U. nicht mehr ausbreiten (können die Physiker ausrechnen).

Eventuell solltest Du Dir aber mal das Concept R angucken, das hat ein Kumpel von mir und es spielt sehr viel besser als mein Concept E Magnum, macht höhere Pegel mit und ist auch für Musik besser geeignet. Und mit 345 Euro liegt es preislich deutlich unter dem System 5 und sieht sehr viel teurer aus, als es ist!

Gruß Hannibal

Re: Welches System für mein Zimmer?

Montag, 6. März 2006, 07:03

habe mir mal das System r angschaut..
Is ja garnicht so schlecht, was mich halt daran stört, das wenn man es erweitern möchte, muss man Lautsprecher vom M magnum nehmen...

Re: Welches System für mein Zimmer?

Montag, 6. März 2006, 17:24

Hi

Ich kann dir auch das Theater 3 emfehlen. Hab das selber zuhause un das teil ist echt genial. Das T3 ist für räume bis 35qm ausgelegt hab es aber auch in einem raum mit 16qm.^^

Wenn fragen bestehen einfach fragen. :P

MFG Kagemaru