• 25.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nachtsichtkamera: infrarot-Leds leider sichtbar

Montag, 6. März 2006, 22:00

Ist jetzt die Nachtsichtkamera angekommen, die ich bei ebay bestellt habe. (Ich wollte damit einen "Einbrecher" filmen.)

Sie reicht auch tatsächlich aus, um den ganzen Raum mit Hilfe der Infrarot-Leds in gut erkennbarem Licht zu filmen.

Trauriges schicksal an der sache allerdings:

Die IR-Leds leuchten so deutlich im sichtbaren bereich, daß jeder, der in dem dunklen Raum einbrechen können wollte, direkt sehen könnte, daß da etwas nicht mit rechten dingen zugeht und die kamera oder die Leds abdecken könnte.

Jetzt ist die frage:
Sind alle IR-Leds, die so stark sind, daß sie für die kamera den ganzen raum aufhellen können, so deutlich sichtbar oder muß ich da ne kamera mit verdammt schlechten Leds erwischt haben?

Die Leds leuchten zwar nicht hell wie normale Leds aber sind im dunlen raum doch noch relativ gut sichtbar, bei anderen IR-Leds aus Fernbedienungen ist das nicht so extrem.

Da ist die frage:
Sollte ich nicht einfach dann woher andere Leds besorgen, die nicht so sichtbar sind, oder würden die dann vielleicht zu dunkel sein? Könnte ich auch so IR-Leds erwischen die zu dunkel sind? Oder sind das an so ner kamera warscheinlich Leds mit ganz normaler helligkeit?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Nachtsichtkamera: infrarot-Leds leider sichtba

Montag, 6. März 2006, 22:05

Zitat von »fksystems«

Ist jetzt die Nachtsichtkamera angekommen, die ich bei ebay bestellt habe. (Ich wollte damit einen "Einbrecher" filmen.)

Sie reicht auch tatsächlich aus, um den ganzen Raum mit Hilfe der Infrarot-Leds in gut erkennbarem Licht zu filmen.

Trauriges schicksal an der sache allerdings:

Die IR-Leds leuchten so deutlich im sichtbaren bereich, daß jeder, der in dem dunklen Raum einbrechen können wollte, direkt sehen könnte, daß da etwas nicht mit rechten dingen zugeht und die kamera oder die Leds abdecken könnte.

Jetzt ist die frage:
Sind alle IR-Leds, die so stark sind, daß sie für die kamera den ganzen raum aufhellen können, so deutlich sichtbar oder muß ich da ne kamera mit verdammt schlechten Leds erwischt haben?

Die Leds leuchten zwar nicht hell wie normale Leds aber sind im dunlen raum doch noch relativ gut sichtbar, bei anderen IR-Leds aus Fernbedienungen ist das nicht so extrem.

Da ist die frage:
Sollte ich nicht einfach dann woher andere Leds besorgen, die nicht so sichtbar sind, oder würden die dann vielleicht zu dunkel sein? Könnte ich auch so IR-Leds erwischen die zu dunkel sind? Oder sind das an so ner kamera warscheinlich Leds mit ganz normaler helligkeit?



du könntest natürlich auch noch versuchen die leds mit einem material abzudecken dass sichtbares licht nicht durchlässt dafür aber das IR licht.
frag mich aber nicht was da geeignet ist.

Re: Nachtsichtkamera: infrarot-Leds leider sichtba

Montag, 6. März 2006, 22:15

Teste mal rote Farbfilter aus dem Bastelladen oder Musikgeschäft...


Gruß Max Payne

Re: Nachtsichtkamera: infrarot-Leds leider sichtba

Montag, 6. März 2006, 23:44

Mach deine alte Fernbedineung kaputt, die haben sowas :d

Joker

Senior Member

Re: Nachtsichtkamera: infrarot-Leds leider sichtba

Dienstag, 7. März 2006, 03:21

hm. ich würd eher sagen das es an den LEDs liegt.

Habe selber mal mit einer IR Kamera experimentiert und zur ausleuchtung unter anderem auch eine LED aus einer Fernbedienung genutzt. War gut hell und nix im sichtbaren bereich.

Also am besten irgendwo andere LEDs kaufen.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Nachtsichtkamera: infrarot-Leds leider sichtba

Dienstag, 7. März 2006, 06:32

Als ich noch Sicherheitstechnik installiert hatte, hatte ich bei nem Kunden einen IR-Scheinwerfer im Aussenbereich installiert um eine Einfahrt zu überwachen. War bei Nacht alles gut zu erkennen und den Scheinwerfer hat man nur schwach leuchten sehen. Da wars aber allerdings auch nicht völlig dunkel, da es ja im freiem war und es ja immer ein wenig hell ist.