• 27.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brauche Komponenten für Billigrechner

Dienstag, 7. März 2006, 15:43

Hi,

bei meim Vater ist heute im Hotel der Computer ausgefallen und stürzt selbst nach Reinigung und Neuzusammenbau immer ab. Der Rechner ist von Aldi und ist etwa 2 Jahre alt. (P4 3000, 512MB Ram, 9800 TX) Jetzt brauche ich einen Rechner. Am besten so günstig wie möglich. Leistung von dem Aldi Rechner hat gereicht. Auf dem Rechner wird nur ein Hotelprogramm, Faxprogramm, Email, Word und Exel betrieben. Musik wird auch gespielt und da tut sich die Frage auf, ob man den TV Tuner des Aldi Rechners in den neuen Rechner auch wieder verbauen kann. Macht mal ein paar Vorschläge.

MfG
Ripper

Re: Brauche Komponenten für Billigrechner

Dienstag, 7. März 2006, 16:37

office pc von aqua-computer berlin mit nem sempron.

musste mal direkt anrufen, dann schicken die dir das angebot!

Re: Brauche Komponenten für Billigrechner

Dienstag, 7. März 2006, 16:40

hi

ist denn absolute die quelle für die abstürze nicht zu finden?

was sagen denn die spannungen und temperaturen?

wäre ja schade um die komponenten, die sollten ja für sowas absolute reichen.

gruß
Ö

Re: Brauche Komponenten für Billigrechner

Dienstag, 7. März 2006, 16:51

Ich will ehrlichgesagt da nichts mehr reinstecken. Der PC ist jetzt 2 Jahre wirklich (so gut wie) ununterbrochen gelaufen. Ist ja klar bei nem Hotel. Und selbst wenn der Fehler die Grafikkarte ist, so wie ich vermute wirds der Rest nicht mehr allzu lange machen! :-/

MfG
Ripper

Re: Brauche Komponenten für Billigrechner

Dienstag, 7. März 2006, 17:47

hi

also wie der zufall es will hab ich am sonntag auch an so einer aldi kiste gefummelt.
da ist wohl auch die graka hinüber, da sie bei aufwendigen 3d anwendungen tausende fehler produziert.
war auch eine 9800er.

also ich weiß ja nicht so recht, aber die cpu dürfte locker noch ein paar jahre halten.
sind immerhin halbleiterprodukte und wenn man ab und zu den kühler reinigt dürften die sehr sehr lange halten.

ne graka müßteste bei nem neuen rechner eh kaufen. außerdem muß es ja fürn hotel nicht der 3d bomber sein.

gruß
Ö

Re: Brauche Komponenten für Billigrechner

Dienstag, 7. März 2006, 18:44

Ich hab mal die Graka rausgenommen und eine 32MB Geforce 2 MX reingetan. Bis jetzt läuft er! :D

Zufälle gibts!

MfG
Ripper

WinX

Senior Member

Re: Brauche Komponenten für Billigrechner

Dienstag, 7. März 2006, 21:56

Fehler suchen bringts halt manchmal schon :P