• 16.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche WLan Empfänger für PC

Mittwoch, 8. März 2006, 07:56

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich suche einen WLan Empfänger für den PC zur verbindung zu einem Fritz Fon Wlan Router.
Was ist besser?
USB Stick, Externer Empfänger mit USB Kabel oder so ne PCI Karte?
Entfernung zum Router ca 10 Meter maximal und 1 Wand. Normal gemauerte Wand.
Geschwindigkeit sollte 54 mbit sein.
Evtl was vo man die Antenne gegen eine andere austauschen kann?
Er sollte nicht allzu teuer sein so max 50 € und guten und starken Empfang liefern.
Gibt es sowas? Ich hoffe mal

Danke für eure Antworten.

Re: Suche WLan Empfänger für PC

Mittwoch, 8. März 2006, 10:23

USB oder PCI Einbau ist gut. Kann dir aber kein Produkt direkt empfehlen, nur die MSI Bundles mit Mobo und PCIe-Wlankarte kann ich empfehlen :d

Re: Suche WLan Empfänger für PC

Mittwoch, 8. März 2006, 10:50

Würde zu der PCI-Variante greifen, da kannst du bei den meisten Modellen die Antenne austauschen.

Bei den USB Adaptern habe ich bisher noch kein Modell gesehen, bei der man die Antenne austauschen konnte.

Re: Suche WLan Empfänger für PC

Mittwoch, 8. März 2006, 12:49

ich benutz die fritzbox in kombination mit dem Siemens USB adapter 54 (nicht der stick!!!) das geht prima, dank kabel kann man das ding auch dahinstellen wo der empfang am besten ist.

ich hab auch mal eine D-link pci-karte probiert. ging garnicht. außerdem hat man mit der kleinen antenne genau hinter dem rechner einen miesen empfang
hier steht nichts

Re: Suche WLan Empfänger für PC

Mittwoch, 8. März 2006, 13:17

PCI-Karte, die USB-Sticks können gar nicht so gut sein, fehlt halt die Antenne (selbst die Stummelantennen der PCI-´Karten sind schon am Limit) :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche WLan Empfänger für PC

Mittwoch, 8. März 2006, 13:59

Karte ist ja schön und gut, aber ich bin jetzt auf nen Stick umgestiegen, da mein PC neuerdings so geschickt steht, dass er mir schön das Signal dämpft. Soll heißen mit nem Stick ist man in einigen Fällen besser beraten.
Hab mir nen Billig-Stick für 16€ von f16-computer geholt, funxt wunderbar.