• 23.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 14:43

Hallo

Ich besitze einen bluetoothfähigen PC, der über einen Router ins Internet verbunden ist.
Demnächst will ich mir nen Notebook mit Bluetooth zulegen. Jetzt frag ich mich, ob des nich möglich ist eine Internetfreigabe vom PC über Bluetooth an das Notebook zu übergeben?

Weiß da jemand was drüber?
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 15:30

ich weis nicht wie es geht,
aber ich weis das es geht.

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 16:14

Eine Möglichkeit wäre die Verwendung eines Bluetooth-AccessPoints.

Ansonsten kann man u.a. eine serielle Verbindung herstellen/emulieren, die sich als LAN-Verbindung benutzen lassen sollte (ähnlich SLIP). Genau habe ich mich damit aber nicht beschäftigt.

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 17:40

bluetooth is halt auch sau langsam xD

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 17:50

Hm, was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten mit dem Notebook über Funk ins Inet zugehen, ohne dabei jetzt an ein WLAN Router zu denken?
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 17:53

LAN-Kabel ? ^^

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 17:56

Zitat von »Atrocity«

Hm, was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten mit dem Notebook über Funk ins Inet zugehen, ohne dabei jetzt an ein WLAN Router zu denken?


Dem PC eine WLAN-Karte verpassen und über Laptop WLAN per PC-WLAN und Internet-Freigabe ins Internet gehen... sonst fällt mir nix ein.

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 18:12

Zitat von »cronix«

bluetooth is halt auch sau langsam xD

Je nach überhaupt vorhandener Internet-Verbindung ist Bluetooth mit ~700 KBit/s (v1.x) bzw. 2.1 MBit/s (v2.0) für viele Anwendungen ausreichend.

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 18:25

Naja dann brauch er aber schon gute Bluetooth Empfänger und Sender. Mit meinem Freund hab ich max. 40kb/s geschafft.

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 18:55

So schlechte Geräte werden sicher nicht hergestellt, vertrieben und verkauft, die die Soll-Transferrate um mehr als das 15-fache unterschreiten ::) Ich bezweifle also, dass es am Gerät liegt.

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 18:58

Hmm, na gut kann sein, aber es gibt ja auch veschidene Qualitätsklassen bei Bluetooth.

Re: Internetfreigabe über Bluetooth möglich?

Donnerstag, 9. März 2006, 19:00

Zitat von »cronix«

Hmm, na gut kann sein, aber es gibt ja auch veschidene Qualitätsklassen bei Bluetooth.

Was sollen 'Qualitätsklassen' sein? Es gibt Klassen für die Sendeleistung, aber die haben mit der Transferrate so nichts zu tun.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth