• 25.04.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Montag, 27. März 2006, 12:57

Kann mir jemand sagen, ob ich 2 Gravis Gamepads (Pro) mit USB Anschluss gleichzeitig benutzen kann (USB Ports hab ich genug ;) ). Es geht um die Gamepads, die aussehen wie die der Playstation, also mit 10 Knöpfen. Frage ist, ob auch alle 10 Knöpfe bei beiden gleichzeitig ansprechbar sind. Habe nur ein Gamepad und kann das nicht testen.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Montag, 27. März 2006, 13:06

also mit den playstation-imitaten von logitech funktioniert das mit bis zu 4 stück. so viel gamepads hatten wir schon an einem laptop zum pro evolution soccer spielen.
Gruß, Micha.

kopf

Senior Member

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Montag, 27. März 2006, 13:11

Funktionierten da auch alle Knöpfe?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Montag, 27. März 2006, 14:47

Zitat von »kopf«

Funktionierten da auch alle Knöpfe?


Gegenfrage: Wieso sollten da nicht alle Knöpfe funktionierten? Wenn beide Joysticks richtig erkannt werden, dann sollten auch alle Knöpfe funktionieren.

kopf

Senior Member

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Montag, 27. März 2006, 16:07

Zitat von »biddschedabber«



Gegenfrage: Wieso sollten da nicht alle Knöpfe funktionierten? Wenn beide Joysticks richtig erkannt werden, dann sollten auch alle Knöpfe funktionieren.


Bei den Gravis Gamepads ohne USB war da irgendeine Einschränkung. Die wurden auch hintereinander in den Gameport der Soundkarte gesteckt (waren extra Stecker zum Durchschleifen). Da gingen dann nicht alle Knöpfe.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Montag, 27. März 2006, 16:41

Zitat von »kopf«



Bei den Gravis Gamepads ohne USB war da irgendeine Einschränkung. Die wurden auch hintereinander in den Gameport der Soundkarte gesteckt (waren extra Stecker zum Durchschleifen). Da gingen dann nicht alle Knöpfe.


Ja, gut, ok. Aber bei USB sollte Dir das eigentlich nicht passieren.

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Mittwoch, 29. März 2006, 12:41

Über USB gehen alle Knöpfe...
Kumpel und ich hatten 2 Playsi Pads am PC und die gingen auch beide mit ALLEN Knöpfen

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Mittwoch, 29. März 2006, 14:03

ich kann's nicht von den gravis pads sagen, aber mit den logitech-teilen gibt's bei 4 gleichzeitig genutzten geräten an einem rechner keinerlei einschränkungen.
Gruß, Micha.

kopf

Senior Member

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Mittwoch, 29. März 2006, 16:11

Zitat von »Al_Borland«

ich kann's nicht von den gravis pads sagen, aber mit den logitech-teilen gibt's bei 4 gleichzeitig genutzten geräten an einem rechner keinerlei einschränkungen.


Wie sind die Logitechs eigentlich von der Verarbeitung? Bist du mit ihnen zufrieden?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Mittwoch, 29. März 2006, 16:20

ich sehe da auch keine probleme. ich arbeite hier zeitweise mit 6 spielcontrollern gleichzeitig (4 gleiche gamepads, ein kabelloses und ein joystick) und habe bisher noch keine probleme festgestellt.

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Donnerstag, 30. März 2006, 00:42

Zitat von »kopf«



Wie sind die Logitechs eigentlich von der Verarbeitung? Bist du mit ihnen zufrieden?

also die logitech dual action gehen relativ schnell kaputt. da sind die 3d-sticks der schwachpunkt. es gibt aber ein nachfolgemodell, was diese schwachstelle nicht hat.
Gruß, Micha.

23

Full Member

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Freitag, 31. März 2006, 20:57

Man kann so viele Gamecontroller parallel benutzen wie man Anschlüsse hat würde ich sagen :)
Ich hab mal recht wahnwitzige Sachen getestet nur so zum Spaß. Bis zu 12 Controller geht auf jeden ohne Probleme unter XP ;)
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Samstag, 1. April 2006, 12:51

Zitat von »23«

Man kann so viele Gamecontroller parallel benutzen wie man Anschlüsse hat würde ich sagen :)
Ich hab mal recht wahnwitzige Sachen getestet nur so zum Spaß. Bis zu 12 Controller geht auf jeden ohne Probleme unter XP ;)


ich zweifle nicht daran, dass es funktioniert, aber haste die auch alle gleichzeitig benutzt?

23

Full Member

Re: 2 Gravis Gamepad Pro USB gleichzeitig benutzen

Samstag, 1. April 2006, 13:34

Nicht alle gleichzeitig ... bin leider kein Mutant und hab nur zwei Arme und Hände *heul*
Aber ich hab die dann schon mal alle durchgetestet ob die auch funktionieren. Das war dann sogar eine wilde Mischung aus Analogen und Digitalen Controllern also nicht nur USB sondern auch 2 Gameports im Betrieb und an dem einen hingen 4 alte Microsoft Sidewinder Pads. Das hat in FIFA übrigends immer funktioniert und die haben ja auch 10 Buttons.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i