• 25.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Sonntag, 2. April 2006, 16:33

also die schnellste ati ist ne x1900xtx kostet aber auch über 500€ und ne x600 ist nur ne 9600pro für pci-e. also auch nicht mehr so toll für aktuelle games, und mit ner matrox kannst auch das spielen aktueller games vergessen.

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Sonntag, 2. April 2006, 16:35

da du eh neukaufen musst

und du wirklich ins highend reinwillst

30er dell
x1900xtx
dfi lanparty gesocks *dennis hier springst du wieder ein ;)*
rest kann dir dennis zamsuchen

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Sonntag, 2. April 2006, 16:37

neuer rechner:

x2 3800+ oder siehe sig
2*1gb samsung uccc (oder erstmal dein alten)
x1800xt (256mb) gerade bei alternate günstig zu haben
wenn du übertakten willst dfi mit nforce 4 ultra wenn nicht asus irgendwas

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Sonntag, 2. April 2006, 16:45

*G* so zieht die eine investition die andere mit sich
hier steht nichts

grover

Senior Member

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Sonntag, 2. April 2006, 16:51

Nee Jungs, Boardhersteller steht fest: Epox. Aus einem einfachen Grund: Die können per USB aus dem S4 geweckt werden. Praktisch: Ich kann den Rechner sicher in den Ruhezustand runterfahren lassen und per Fernbedienung wecken.

Das ganze soll im Prinzip die HTPC Ausstattung fürs Wohn/Arbeits/Spielzimmer werden.

Den X2 3800+ hab ich schon, das RAM kommt nächste oder übernächste Woche :D

Der Monitor+Graka+Epox Board bleiben somit noch offen. Reicht eine 256MB Graka wirklich, oder sollte ich nicht gleich den Schritt zu einer 512MB Karte machen?

Ausserdem käme noch ein AC-Kühler für die Karte dazu. Vom Board her neige ich zum EP-9NPA+ Ultra.

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Sonntag, 2. April 2006, 16:58

wenn du in nativer auflösung spiele ala bf2 spielen mit max details willst brauchst du schon 2 x1900xtx im crossfire verbund oder 2 7900gtx im sli.

1BIT

Senior Member

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Sonntag, 2. April 2006, 17:11

einen Computer mit solch teuren Grafikkarten auszurüsten um damit dann spielen zu können halte ich für fragwürdig. Für das Geld kauf ich mir lieber ne XBOX und eventuell ein HDTV.

Ich arbeite momentan mit einer oldschool Matrox G450 PCI weil mir die ach so leistungsfähigen Grafikkarten abgeraucht sind.

Alles Gute ist nie beisammen. Man muß immer Kompromisse eingehen. "Wer das eine will muß das andere mögen" ;)

in diesem Sinne.....

1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

grover

Senior Member

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Sonntag, 2. April 2006, 17:32

Crossfire oder SLI kommt mir nicht in Frage. Es reicht mir schon wenn ich die eine oder andere Simulation oder RTS gut spielen kann.

Ich werd mal noch ein bißchen drüber grübeln und sehen wie ich am Schluß am günstigsten wegkomme.

grover

Senior Member

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Montag, 3. April 2006, 17:21

Jetzt muss ich diesen Thread nochmal hochholen. Der Dell hat doch zumindest HDCP am DVI-Eingang, wenn ich mich nicht täusche. Reicht das oder muss ich mir dann in zwei/drei Jahren ein neues Display kaufen, wenn HDMI+Bluray/HD-DVD am Markt stärker vertreten sind?

Wie schauts aus, reicht das schon jetzt oder lieber warten bis einer mit einem echten HDMI-Eingang auftaucht?

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Montag, 3. April 2006, 23:36

Zitat von »grover«

Jetzt muss ich diesen Thread nochmal hochholen. Der Dell hat doch zumindest HDCP am DVI-Eingang, wenn ich mich nicht täusche. Reicht das oder muss ich mir dann in zwei/drei Jahren ein neues Display kaufen, wenn HDMI+Bluray/HD-DVD am Markt stärker vertreten sind?

Wie schauts aus, reicht das schon jetzt oder lieber warten bis einer mit einem echten HDMI-Eingang auftaucht?



also wenn brauchst du ein neues display und auch ne neue graka wenn das mit hdmi und blue ray am pc soweit ist.

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Dienstag, 4. April 2006, 01:48

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1143965173;start=15#29 date=04/03/06 um 21:36:50]


also wenn brauchst du ein neues display und auch ne neue graka wenn das mit hdmi und blue ray am pc soweit ist.


...wobei der Standard ja auch so supoertoll sicher ist und wie CSS nicht knackbar ist, ups ::) :P.

Zum Thema HDTV+Dell2405 steht im Prad.de-Forum ein Thread mit einem ausführlichen Erfahruzngsbericht.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

grover

Senior Member

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Dienstag, 4. April 2006, 22:23

Leider gehen die Erfahrungsberichte soweit ich sie gelesen hab geteilter Meinung auseinander. Viele sind begeistert, einige eher nicht... :(

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Dienstag, 4. April 2006, 22:45

michael ;) listen to da leif ;D

also der 24 is ne nettes modell braucht aber wie bekannt kein dual dvi

ja es gibt ne menge stimmen fuer und gegen den 24!
ich hab inzwischen weit ueber 200 stueck davon verkauft und bisher haben sich 4 leude beschwert :)... davon 3 leude mit nem komischer ausleuchtung und 1 mit punkten und komischen linien und so (kennst du auch heisst powerslide und is hier unterwegs) die haben alle nen neuen bekommen ob direkt ausgetauscht oder ueber dell und danach waren wirklich ausnahmslos alle 4 super gluecklich

der 30er is ganz ohne konkurrenz :-X auch diesen inzwischen ueber 50 mal verkauft und noch keinen umtausch bisher :)


ich glaub diese zahlen sprechen absolut fuer sich und lassen keinen zweifel erhaben
kann ich aber sonst leider nich ueber alle monitore sagen.

die entscheidung liegt natuerlich ganz bei dir aber das koennte vll eine kleine hilfe sein :)

so long


der leif0r

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Dienstag, 4. April 2006, 23:13

Hm, redest du mit mir oder heißt der groover zufäkllig auch Michael? ::)

Fühl mich jetzt einfach mal angesprochen: Bei prad.de ist der TFT auch gut weggekommen, bei dem THG-Test aus dem GB-Thread dafür ganz schlecht (zu hell/*langsam/schnellkleindickdoof*), allerdings haben mich die Erfahrungsberichte und auch das Vid vom Shoggy eher bestärkt -> bei mir soll es ein 24er werden (wenn amazon endlich mal in die Hufe kommt) ;D.
Soll ich dich noch callen? Lohnt ja eigentlich nicht, da ich, wie im Chan schon gesagt, noch keine Nachricht vom Amazonas habe :'(.

Da Sternli
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche AGP-Graka mit Dual-Link DVI + VGA Ausga

Dienstag, 4. April 2006, 23:14

jop... beidesmal michael :)

und sternli ;) du hast alle meine nummern und brauchst nur anrufen *G*