• 25.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser

Mittwoch, 5. April 2006, 19:53

Hallo erstmal ich interessiere mich für die oben genante Tastatur-Combi nur leider habe keinerlei test gefunden die in deutsch waren ich möchte sie in spielen und Office breich nutzen
eine Bluetooth Tastatur die Logitech Cordless Desktop MX for
Bluetooth besitze ich schon für mein zweiten Computer.
Gibt es vieleicht User die diese Tastatur-Combi besitzen und vieleicht mir ihre erfahrung hier mitteilen.

Gruß
Don Corleone

Re: Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser

Mittwoch, 5. April 2006, 21:39

hab sie jetzt seit dezember. bin vollauf zufrieden. schöne funktionen und super schreibgefühl. benutz mal die suchfunktion, da hab ich auch etwas mehr geschrieben in einem älteren thema

Re: Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser

Donnerstag, 6. April 2006, 13:56

Moin,

Hier mal paar Kommentare von geizhals.at/de

Zitat

"nicht ausgereift"
ich hab das ding jetzt seit 2 wochen, und ich bin extrem enttäuscht. alle paar stunden verliert, entweder das keyboard, oder die maus die verbindung. das ist extrem lästig!! vorallem wenn man grad mitten in einem computer spiel ist.
ausserdem bekommt das die logitech software garnicht mit. es wird angezeigt, dass die tastatur/maus immer noch verbunden ist, obwohl das garnicht stimmt! auch nach mehrmaligem drücken des "connect" knopfes tut sich garnix. das einzige was dann hilft ist den dongle abziehen, 10 sekunden warten bis windows es gecheckt hat, und ihn wieder rein stecken. manchmal hängt sich windows dann auf, und man muss resetten is mir bisher aber nur einmal passiert, als bf2 im hintergrund noch lief.

aus diesem grund würd ich das ding nicht wieder kaufen, und auch nicht weiter empfehlen.

jetzt kurz zu den positiven seiten (die aber die schlechte in keinster weise aufwiegt):
man merkt keine Verzögerung zwischen dem drücken einer taste, und der reaktion am bildschirm. das selbe gilt für die maus. spielen ist ohne weiteres möglich. nach ca. 30-60 sekunden schläft die maus jedoch ein, und es dauert ca eine sekunde bis sich wieder was am bildschirm tut. das hat mich beim spielen jedoch noch nie gestört.
die "media tasten" sind sehr hilfreich, weil man auch winamp damit steuern kann. so muss man zum beispiel während einem spiel nicht raus "tabben" um zum nächsten lied zu springen. lauter und leiser drehen ist ebenfalls möglich.
ein weiteres nettes feature ist dass der name des liedes und ein fortschrittsbalken im lcd angezeigt wird. ansonsten is das lcd meiner meinung nach ziemlich nutzlos.
das menü am lcd besteht aus ganzen 3 einträgen.

die anderen extra tasten hab ich noch nie verwendet, denn ob ich jetzt einen knopf am keyboard drücke, oder auf ein icon am desktop klicke macht meiner meinung nach keinen unterschied.

alles in allem ein schlechter kauf, mein nächstes keyboard und maus set, wird wieder verkabelt sein.


Zitat

"Ein echter Rückschritt" (4 Antworten)
Habe das Set jetzt zwei Tage lang ausprobiert. Ich muss sagen - ein Desaster! Tastatur & Maus verlieren abwechselnd die Verbindung, ein Aufwecken des Rechners mit dem Set aus Suspend ist nach kurzer Zeit nicht mehr Möglich - die Tastatur meldet "Keine Verbindung". Nachdem der Rechner gebootet hat kann man noch lähmende 10 Sekunden warten, bis die Maus endlich reagiert. Auch das die Sonderfunktionen wie „Word öffnen“ auf den normalen Funktionstasten liegen treibt einen nach kurzer Zeit zum Wahnsinn. Da möchte man in einem Text z.B. weitersuchen, drückt wie gewohnt auf „F3“ und Schwupps geht Excel auf, weil man vergessen hat vorher die F-Taste zu drücken. Außerdem ist die Lautstärkensteuerung auf dem Berührungsempfindliche Feld eine unpraktische Spielerei. Die Wippen waren da viel leichter zu bedienen. Die Felder für „Ton aus“ und der gleichen sind viel zu klein. Das diese aufleuchten, wenn sie dann doch getroffen werden, das Display, das einen mit seinem Loginnamen begrüßt und Emails anzeigt, sind zwar nette Features, wiegen aber die schweren Mängel auf keinen Fall auf. Der Logitech-Support hat zwar Besserung mit der nächsten Software versprochen (in ca. drei Wochen), aber dies kann nicht die ergonomischen Probleme beheben. Heute hat dann die Maus plötzlich überhaupt nicht mehr funktioniert. Auch ein neues Verbinden (konnte ich jetzt schon im Schlaf) hat da nichts geholfen. Sie war zwar verbunden und hat auch fleißig geblinkt, aber der Mauszeiger hat sich nicht mehr bewegt.
Mal sehen – vielleicht nimmt Peluga diesen Schrott zurück.


Zitat

"Gut gemeint - schlecht umgesetzt"
Mein lieber Herr Gesangsverein! Da weiss mann doch von Logitech, dass sie in HMI's weltweit absolute Spitze sind, und dann sowas.
Wie habe ich mich gefreut über das tolle Geschenk! Schnell installieren, uih! Klappt! Die Bescherung dann in den nächsten Tagen: Meine Maschine läuft immer, oder das tat sie zumindest bis anhin. Neu erhängt sie sich über Nacht, die Tastatur und die Maus sind nicht mehr verbunden, und alles Drücken der falsch bezeichneten "Connect"-Taste ist für die Katz. Shutdown, hoffen, shutdown, hoffen, beten. Dann klappts plötzlich, weiss der Teufel, warum. Nächstes Mal startet XP nicht richtig und bleibt hängen. Diese Dinge kommen nur vor, wenn ich die Logitech MX 5000 angeschlossen habe.

Also mein Tipp: Finger weg, die Schweizer können das besser!


[url=http://geizhals.at/deutschland/?sr=162052,-1]Quelle[/url]

Ich selbst besitze das MX 3100 Set - und wenn ich das so lese, dann bin ich auch glücklich darüber, dass ich mir nicht das MX 5000 geholt hab ;)