• 25.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

powerslide

unregistriert

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Samstag, 1. April 2006, 19:44

oh mann ..

also ..
NR1 ich mag keine brüllwürfelsysteme.. es fehlen mir einfach die mitten! ich hatte schon ein cem .. ich hatte schon ein terratec system (welches wegen den holzboxen den natürlichsten klang hatte) und ich hatte auch logitech .. wenn ich das an meinen pc stelle.. okay.. auch mp3 hören okay.. auch zocken.. okay..
der subwoofer des cem ist nicht schlecht .. und von den compactystemen mit sicherheit der beste.. aber ich finde er spielt zwar laut und dröhnt.. aber nicht kontrolliert genug!
stell nen svs pb10 daneben.. dann weisst du was ein sauberer woofer ist!
zu den zahlen .. nein ich geile mich nicht an zahlen auf.. und im gegensatz zu den meisten.. steht bei mir nicht nur drauf das xxxWatt rauskommen. ne 1kw mchammer kann sich jeder für 80 tacken bei conrad kaufen! :P

wenn dus genau wissen willst wird mein heimkinosystem angetriben von nem 1905er denon.. der ca 40W pro kanal rms bringt! dran angeschlossen sind regalboxen die sehr dynamisch und ausgewogen klingen.. trotzdem aber sehr klangtreu sind!
so..
zum auto ..
ich hatte jahrelang so an die 120W am woofer.. JL 1200e
reicht völlig..
aber leider bestimmt der woofer die leistung des verstärkers.. und der neue 25er läuft unter 300W einfach unkontrolliert..
die kiste wird nicht viel lauter.. weil evtl weisst du um ne lautstärkeerhöhung um 2 db zu haben musst du die leistung verdoppeln..
aber der woofer wird schneller und präziser wenn ich viel leistung drauf gebe.. naja.. das datenblatt meines amp's sagt 370W

so.. nochmal zum eigentlichen thema.. ich find das cem nicht schlecht.. aber als anspruchsvoller hörer für ein wohnzimmer heillos überfordert..

so und jetzt wär ich dankbar wenn du mich nicht mehr persönlch anmachen würdest.. wenn doch.. machs bitte per km!

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Samstag, 1. April 2006, 21:25

@ all: kommt mal wieder runter...
ich lese hier schon wieder viel zu viele Dinge, die im Forum nix verloren haben. Benehmt euch gefälligst.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Sonntag, 2. April 2006, 19:58

hoffe mal das das hier reinpasst,
ist denn die "sinus" angabe was verlässliches oder nicht?

ich dachte immer p.m.p.o is die "verarsche" sozusagend und eben die sinus angabe die an die ich mich halten kann?

Jey

unregistriert

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Sonntag, 2. April 2006, 21:32

Sinus bzw. RMS ist das was tatsächlich rauskommt. Aber auch die Angaben stimmen nicht immer ! Ein paar Watt kann man meistens noch abziehen je nachdem was für ein Hersteller bzw. wie wertig das Gerät/System is.

venom

Senior Member

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Sonntag, 2. April 2006, 21:42

Sinus leistung passt ungefähr die wirklich zahl die rauskommt ist einzigig und allein die RMS angabe und das was Draufsteht auf den ganzen komponenten sind in fast 95% der fälle NIE die RMS oder sogar sinus angabe ! Schon allein im Handel wird gerne die Musikleistung in Wattzahlen draufgedruckt, wenn da dann 1500 Watt wo drauf steht kauft es ja ein etwas ahnungsloser Kunde das ding eher als wenn die wirkliche RMS leistung drauf steht die dann vielleicht nur 500 Watt oder gar weniger hat, wie es bei vielen Sachen der fall ist.

eben unterscheidet sich auch sinus und RMS leicht voneinander, wenn auch nur sehr gering, aber da ich nun keinen bock habe in meinem CarHi-Fi forum den thread rauszusuchen mit den ganzen Rechnerischen Formeln die das ganze beweisen lass ich das lieber :)


Was ich aber nun geil find das des ganze hier nen streithema wird :D leut ich glaube wir sollen zur eigentlichen Threadfrage zurückkommen ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 7.1 Teufel Soundsystem

Freitag, 7. April 2006, 11:56

Moin,

habe mir das concept g & dazu ne x-fi soundblaster gegönnt.
die ganze sache ist derb genial. der bass ist brutal und der sound der satelliten ist einfach nur super.
hatte anfangs probleme mit den soundeinstellungen, aber einmal richtig zeit investiert und die ganze sache ist einfach nur ein traum.
kann eigentlich nur jedem empfehlen, der ein günstiges soundsystem sucht, sich den teufel zu holen - zumindest zum probehören!!!

besten dank nochmal für die ratschläge!

q-100

.. wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...