• 20.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche nen Router!!

Freitag, 7. April 2006, 09:49

Hi, also habe mich dazu entschlossen mir einen WLan-router zuzulegen. Meine derzeitige Firewall (G-Data) ist soo sicher, dass sie sogar Anwendungen, denen ich uneingeschränkten Zugriff aufs Internet einräume und zusätzlich noch die entsprechenden Ports öffne, trotzdem blockiert. Bei der Servicehotline hat man mir gesagt, dass dies passieren kann, und auch nicht im Programm umgestellt werden kann, da es sich dabei um elemtäre Grundeinstellungen handelt, naja....
Also, suche einen WLan-Router mit integrierter Firewall. Komm bei den Angeboten von D-Link, Netgear, Fritz etc. nicht wirklich weiter...

THXIA
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Suche nen Router!!

Freitag, 7. April 2006, 09:56

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Suche nen Router!!

Freitag, 7. April 2006, 10:06

Hmm, haste Recht erstmal Suchfunktion benutzen. Hmm, gut, hatte mit dem Gedanken gespielt mir den Netgear DG 834B-GR 8 zu holen. Hatte bisher halt immer nur gehört, dass die AVM Dinger sehr gut sein sollen. Hmm, ist an dem Netgear irgendwas auszusetzen, oder kann ich den bedenkenlos kaufen?
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Smoern

Senior Member

Re: Suche nen Router!!

Freitag, 7. April 2006, 10:15

Wolltest du nicht n WLAN-Router?
Ich perönlich finde AVM übrigens nich so dolle ;)

Re: Suche nen Router!!

Freitag, 7. April 2006, 10:28

Ach, siehste mal. Gar nicht gesehen. Hmm, bräuchte zwar zur zeit noch kein WLan, will mir aber die Option offen halten, falls ich es mal gebrauchen könnte.

Hab mir mal den hier rausgesucht.

Sehe zwar gerade, dass der kein integriertes Modem hat, aber das is ja mal egal, da ich ja noch das von Alice (Netgear) benutze..
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Suche nen Router!!

Freitag, 7. April 2006, 10:50

also ich habe den hier und muss sagen, dass ich bis jetzt absolut zufrieden bin. Das iNet ist noch nie abgeschmiert und der Router hat sich auch noch nie aufgehangen etc. ich bin sehr zufrieden und kann dir diesen echt nur empfehlen :)

Lg lexY`

Edit: Ich habe ihn jetzt schon 3 Monate...

Re: Suche nen Router!!

Freitag, 7. April 2006, 20:34

Ich würde in dem Preisbereich ein Gerät von Linksys z.B. einen WRT54G oder WRT54GL empfehlen.
Ich hab hier am Studienort nen WRT54GC stehen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Sowas sollte für den normalen Gebrauch ausreichen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Suche nen Router!!

Freitag, 7. April 2006, 20:42

Vergiss alles bis auf den Post über mir ^^ Kauf dir ein Linksys WRT54GL, mit dem hatte noch niemand Probleme und das Ding ist zuverlässig, habe es selber. Der König unter den Routern :)