• 23.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X800 GTO Fireblade passiv?

Freitag, 7. April 2006, 20:10

Hi!

Weiß jemand von euch, ob sich ne Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade, besonders in Hinsicht auf den Ram eifnach so mit einer Heatpipelösung kühlen lässt, die ja wohl den Ram außen vor lässt?



Vielen Dank!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 00:14

ja geht einwandfrei, da mit mit dem orginal kühler auch die rams nicht mitgekühlt werden.

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 00:58

Hast du die Karte mal ohne Orginalkühler gesehen, oder war das ne Vermutung? :D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 00:59

Zitat von »Snippy«

Hast du die Karte mal ohne Orginallüfter gesehen, oder war das ne Vermutung? :D



ich hab ne x800 pro und da wird der selbe kühler verbaut wie bei der x800/x800gt/x800gto/x800xt.

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 01:00

Auf der Fireblade ist ein dicker Dualslotkühler drauf, ist nicht der selbe, wie auf der normalen x800 GTO
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 01:04

Zitat von »Snippy«

Auf der Fireblade ist ein dicker Dualslotkühler drauf, ist nicht der selbe, wie auf der normalen x800 GTO



und wenn der ram mitgekühlt wird nötig ist es nicht, bei meiner x8ßßpro wird der ram mit 600mhz (std. 450mhz) gerade mal 55°C warm unter last. und bis ca. 85°C ist kein problem.

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 01:16

Ok, das is doch schonmal ne klare Aussage, danke ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 01:43

Zitat von »Snippy«

Ok, das is doch schonmal ne klare Aussage, danke ;)

kein problem,

aber die heatpipe da oben wird lauter sein, wegen den 3 60er lüfter.

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 02:20

Twinnie drauf und ruhe ist .....


;D

Was denn sonst Ac RuleZ

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 02:21

Zitat von »m0p3d«

Twinnie drauf und ruhe ist .....


;D

Was denn sonst Ac RuleZ



genau, mit dem twinnie drauf schafft mein x800pro core 670mhz ;D

Re: X800 GTO Fireblade passiv?

Samstag, 8. April 2006, 05:03

Ne die sind auf keinen Fall lauter.. Der Lüfter, der jetzt verbaut ist rattert :D

Das hier ist mein Gamingrechner, der hat keine Wakü und bekommt auch keine, nur mein Arbeitsrechner hat eine ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."