• 24.04.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samsung X20

Mittwoch, 5. April 2006, 16:46

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook. Mittlerweile habe ich ein Auge auf die Samsung-Notebooks der X20-Reihe geworfen.
Die sind flach, leise, laufen recht lange und bieten bis auf den DVI-Anschluss (der sich im Notfall über Dockingstation nachrüsten läßt) alles, was mir wichtig wäre.
Einzig mit den Displays tue ich mir ein wenig schwer. Der Blickwinkelbereich ist ok, die Bildschirmhelligkeit reißt mich allerdings nicht vom Hocker.
Auf der Samsung-Seite wird momentan Werbung mit einem 'Super-Bright'-Display gemacht. Leider konnte ich noch keinen Blick auf ein solches Modell werfen.
Handelt es sich dabei auch um eines dieser unsäglichen Spiegeldinger (bitte versteht das nicht als Anreiz für eine Grundsatzdiskussion, wer's mag von mir aus, aber mich ganz persönlich stören die Reflexionen beim Arbeiten).
Falls nicht: in wie weit beeinflußt das neue Display die Laufzeit?

Kennt vielleicht jemand andere Geräte die

-lange Laufzeit
-niedriges Betriebsgeräusch
-gutes, helles Display (zw. 14" und 15,4", nicht spiegelnd)
-geringes Gewicht (<<3kg)
-anständige Tastatur
-flaches Gehäuse

bieten und nicht mehr als 1500€ kosten?
Dualcore Prozessor oder 3D-Spiele-taugliche Zusatzgrafik sind überflüssig, das Gerät wird nur zum Arbeiten und gelegentlich mal Video Abspielen genutzt.
Schön wäre ein DVI-Anschluss, ist aber kein Muss.


Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Gruß

Damien

Re: Samsung X20

Mittwoch, 5. April 2006, 18:45

hi,

ich habe das x20 als studentbook edition
(Centrino 1,86, 80gb,1gb ram, x700, bluetooth,...)nun gut zwei Monate und habe meinen alten Rechner komplett abgeschafft.

Ich bin absolut happy mit dem teil. (gut, das display ist nicht das hellste, aber es stört mich nicht).
Nen Hochleistungsakku dazu und er hält seine 5 Stunden locker durch.

Ansonsten: Die "neuen Displays" beeinflussen die Laufzeit überhaupt nicht, da bei ihnen nur die Anti-Reflexionsschicht weggelassen wurde.

Fragen zum x20...beantworte ich gerne..

:-)

Ich hatte für ne woche ein 12" Notebook von Nexoc zum fertigmachen da, falls men ein kleines Display mag..auch recht fein. Zumal es nur 1050.- kostete (centrino 1,86, dvd Duallayer brenner, 1 gb ram,80gb platte, tv-out...ca 3 std akku und 1,9 Kg)
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Samsung X20

Freitag, 7. April 2006, 00:38

Soweit ich weiß sind die Super Bright Varinten keine "Spiegel"

Man muss aber echt kucken, da es die X20 Serie in x verschiedenen Varianten gibt.

Meine Freundin hat eins und das finde ich eigentlich vom Display her sehr gut. Ich schaue morgen mal welches da genau drin ist...

Sind aber insgesamt sehr gute Geräte meiner Meinung nach.
(Gut, man darf nicht verschweigen das der Schwester meiner Freundin eins nach ~2 Monaten mit Schaden am Mainboard gestorben ist, wurde aber recht fix durch Samsung ersetzt)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Samsung X20

Freitag, 7. April 2006, 02:17

nàbend,

also die x20 Serie hat keinerlei spiegelnde Displays, nur unterschiedliche native Auflösungen,

1400x1050 oder 1024x768

:) ;) :D ;D
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Samsung X20

Samstag, 8. April 2006, 17:33

Soo, hab gestern abend man geschaut, es ist das Super Bright Display mit der 1400x1050 Auflösung.

Wie ich finde ein sehr schönes Display und spielgelt nicht. Du solltest es also vielleicht in die engere Wahl mit einbeziehen.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae