• 25.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mp3 player mit anschlussmöglichkeit auto gesucht

Samstag, 8. April 2006, 16:02

hi
will mir demnächst nen mp3 player zulegen, da die 1 gb speicherkarte des handys nicht mehr ausreicht. was für player gibt es die man ans autoradio anschließen kann ausser den ipod?? Er sollte ne große Speicherkapazität haben und in die Hosentasche passen.
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: mp3 player mit anschlussmöglichkeit auto gesuc

Samstag, 8. April 2006, 16:06

Das kommt wohl mehr auf's Autoradio an. Wenn das einen ISO Anschluss hat kannst du dir auf eBay einfach einen Adapter kaufen, wo ein Klinkenstecker dran ist. Da kannst du dann quasi jeden MP3 Player anschliessen.

Re: mp3 player

Samstag, 8. April 2006, 16:10

Was du eigentlich suchst ist ein Autoradio mit Anschlussmöglichkeit für den Mp3-Player ;D ::) :P


Du benötigst ein Autoratio mit nem Aux-Eingang. Daran kannst du jeden beliebigen Mp3-Playern anschließen.

Mit nem Zusatzgerät kannst du eventuell auch an den Cd-Wechsleranschluß deines Radios gehen.

Als andere Alternative könntest du auch nen FM-Transmitter verwenden. Bisher sind aber afaik nur Gerät von 2 Firmen in Deutschland zugelassen.



Die letzte Möglichkeit wäre am deutlichst am billigsten, da du hier kein neues Autoradio benötigst. Wie es allerdings mit der Qualität der Mini-Sender aussieht, kann ich nicht sagen.

Cu hurra

Re: mp3 player mit anschlussmöglichkeit auto gesuc

Samstag, 8. April 2006, 16:31

ok damit stellt sich nen neues problem. kauf meiner tante im dezember wahrscheinlich ihren bmw 316 i (baujahr 2000) ab. und wollt dann eh nen anderes radio einbauen. weiss nur nicht ob da nur bmw radios reinpassen oder auch andere.

also kann ich mir getrost irgendnen mp 3 player kaufen??
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

BugbeaR

Junior Member

Re: mp3 player mit anschlussmöglichkeit auto gesuc

Samstag, 8. April 2006, 17:09

Naja, für Audi, VW und Porsche gibts von Apple nen Adapter fürs Autoradio wenn man nen ipod hat.

Ich hab sowas in meinem A3, ist supi. Leider zeigt des radio die id3 tags net an aber man kann die ersten 5 playlisten abrufen was ja schonmal net schlecht ist.

Re: mp3 player mit anschlussmöglichkeit auto gesuc

Samstag, 8. April 2006, 17:34

Also ich hab son Autoradio wo nen USB anschluss dran is wo dann der MP3 Player via Kabel angeschlossen werden kann.

Wenns so ein MP3 Stick is kann dieser natürlich auch direkt reingesteckt werden.

gruss Homer

Re: mp3 player mit anschlussmöglichkeit auto gesuc

Samstag, 8. April 2006, 17:37

Zitat von »Homer«

Also ich hab son Autoradio wo nen USB anschluss dran is wo dann der MP3 Player via Kabel angeschlossen werden kann.

Wenns so ein MP3 Stick is kann dieser natürlich auch direkt reingesteckt werden.

gruss Homer


Das funktionert wohl nur dann, wenn der Player als normales Massenspeicher erkannt wird. Außerem wird das Radio dazu eh schon mp3-Fähigkeiten besitzen.