• 19.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 12:08

Kurz und Knapp:

- Nimmt es einen X2 3800+ an?
- Kann man 4x512MB Ram nehmen mit einem X2 3800+?
- Ist es Stabil? Auch im SLi?
[Size=5]BRAUCHE WAKÜ-KOMPONENTEN! BITTE IM ICQ (200-971-657) ODER PER PM MELDEN!!![/Size]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 12:12

Das Board unterstützt auf jeden Fall Dual Core CPUs. Eventuell muss dafür aber ein BIOS Update gemacht werden.

Man kann 4 Ram Riegel stabil nutzen, hat dadurch aber (evtl) Performanceeinbußen.

Asus ist bekannt für seine stabilen Motherboards. Solange du nicht übertakten willst sollte es rockstable sein.

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 12:13

Wieviel Perforemance-Einbussen?

Ein bisschen OC liegt aber auch mit dem Asus drin oder?
[Size=5]BRAUCHE WAKÜ-KOMPONENTEN! BITTE IM ICQ (200-971-657) ODER PER PM MELDEN!!![/Size]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 13:13

Soweit ich mich erinner gibts ab einem bestimmten "FSB" (ich glaub 220MHz) derbste Probleme.

Zu den Performanceeinbußen solltest du @re@50 fragen. Ich hab atm noch ein AthlonXP System (::) :-[).

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 13:27

4x512mb != 2t statt 1t was brutal geschwindigkeit nimmt

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 13:29

Zitat von »daNiel«

4x512mb != 2t statt 1t was brutal geschwindigkeit nimmt

nicht unbedingt ;)
ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es bei nem kumpel nicht mit eigenen augen in CPU-Z gesehn hätte:
4x1gig @200mhz mit 1T
auch auf dem Asus A8N-SLi

ich weiß nur nicht welche module er drin hat :-[
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 13:32

Vermutlich UCCC oder? ;D
[Size=5]BRAUCHE WAKÜ-KOMPONENTEN! BITTE IM ICQ (200-971-657) ODER PER PM MELDEN!!![/Size]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 13:42

Zitat von »-Furgy-«

Vermutlich UCCC oder? ;D

wäre dann aber zufall, weil er die module ohne meine beratung geholt hat :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 13:55

Würde das denn so passen?

x2 3800+
Asus A8N-SLi Deluxe
4x Corsair XMS DDR PC3200 - 512 MB
2x Asus Extreme 6800GT
Enermax Liberty 500 Watt
Dazu noch 2 Laufwerke und 2 HDD's

Da hätte ich nochmals was:
Ausser anderem Kühler ist kein Unterschied zwischen dem Deluxe und Premium oder?

PS: Ich nehme 68GT's, damits farblich dazu passt ;)
[Size=5]BRAUCHE WAKÜ-KOMPONENTEN! BITTE IM ICQ (200-971-657) ODER PER PM MELDEN!!![/Size]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 13:59

ziemlich sinnfrei....

..7900gt/gtx, x1800xt ist günstiger als das sli gespann und schneller.....

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 14:23

Zitat von »-Furgy-«

Würde das denn so passen?

x2 3800+
Asus A8N-SLi Deluxe
4x Corsair XMS DDR PC3200 - 512 MB
2x Asus Extreme 6800GT
Enermax Liberty 500 Watt
Dazu noch 2 Laufwerke und 2 HDD's

Da hätte ich nochmals was:
Ausser anderem Kühler ist kein Unterschied zwischen dem Deluxe und Premium oder?

PS: Ich nehme 68GT's, damits farblich dazu passt ;)



also nimm lieber eine 7900gt die ist schnelller und billiger als das 6800gt gespann und als ram nimm 2*1gb samsung uccc, ist auch billiger/genauso teuer wie die 4 512mb aber dafür schneller.

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 14:51

Und die Corsairs kannst du bestimmt wegen dem Namen noch gut verkaufen. Da sollteste die Samsung UCCC (180€ für 2*1GB) locker raushaben ;)

Und die 6800GT ist, wie meine Vorredner bereits festgestellt haben, schon veraltet ;)

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 14:58

Diese Kommentare mussten kommen >:(
[Size=5]BRAUCHE WAKÜ-KOMPONENTEN! BITTE IM ICQ (200-971-657) ODER PER PM MELDEN!!![/Size]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 15:07

Zitat von »-Furgy-«

Diese Kommentare mussten kommen >:(

wenn du rat und empfehlungen ignorieren willst, wieso fragste dann noch ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 15:27

Zitat von »-Furgy-«

Diese Kommentare mussten kommen >:(



wir beraten dich sinvoll damit du nachher keine problem threads hier aufmachen mußt.

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 15:41

Und das du Geld sparst und dir deine WaKü komponenten kaufen kannst die du ja schon so lange suchst ::)

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 15:49

bei den corsairs wäre ich vorsichtig. schau da nochmal ins handbuch vom mobo. ich hatte nämlich auch 4x 512mb corsair und hatte ständig probleme, was durch memtest dann bestätigt wurde. nachgelesen im handbuch ergab, dass das mobo mit 4 riegeln dieses typs nicht zurecht kommt. mit zwei streifen lief der rechner wieder stabil. ende vom lied: die corsairs sind verkauft und anstelle dessen verrichten nun 2x gskill ihre arbeit.

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 16:12

Zitat von »daNiel«

Und das du Geld sparst und dir deine WaKü komponenten kaufen kannst die du ja schon so lange suchst  ::)

hehe, DER hat gesessen ;D ;D


kann natürlich auch sein, dass wir hier einer enormen informationsarmut aufgesessen sind und der sowohl den ram als auch die grakas schon hat ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Samstag, 8. April 2006, 16:53

Es ging um die Kompatibilität mit dem Mainboard! >:(
[Size=5]BRAUCHE WAKÜ-KOMPONENTEN! BITTE IM ICQ (200-971-657) ODER PER PM MELDEN!!![/Size]

Re: Asus A8N-SLi Deluxe Fragen

Sonntag, 9. April 2006, 00:57

Nicht weinen,

a.) es wurde schonmal gesagt
b.) sufu
c.) isses trotzdem sinnfrei