• 16.04.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 12:13

Hi, will mir endlich mal wieder nen neuen Rechner zulegen.
Da ich mich aber schon lange nicht mehr mit den Einzellnen KOmponenten beschäfftigt habewollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt....

Prozessor AMD Athlon 64 X2 4800+
CPU-Kühler Zalman CNPS9500 LED
Mainboard Asus A8R32-MVP Deluxe Sound
Arbeitsspeicher DDR 2048MB 400MHz Corsair XMS Kit
Grafikkarte Asus Extreme AX1900XT
Festplatte C: Samsung SpinPoint P80SD SATA II
Festplatte D: Samsung SP2504C SpinPoint P120, SATA-II
Netzteil be quiet Dark Power Pro P6 530W/600W ATX 2.0
Gehäuse Thermaltake Kandalf silber, Aluminium, Window Kit
Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music


Der Corsair Speicher wurde mir vom Kumpel empfohlen. Ist der Gut? Kann man den im Dual-Channel nutzen?
Und Gibt es Alternativen zu Asus Mobo´s da ich gehört habe die sollen ein Sch**** Service haben.... ich hatte die bis jetzt immer und es ging nix kaputt aber wenn was sein sollte solls richtig stressig werden....

Und das Netzteil, reichen da die 530 Watt auch wenn ich mir später vielleicht noch ne 2te ATi Karte reinmache?

Achso, Übertakten will ich den Rechner nicht, da hab ich eh keine Ahnung von :-/
Und ich will ihn allgemein nutzen... also nicht nur zum dauerzoggen...

Freu mich schon auf eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt noch verbesserungsvorschläge...
Can you feel the silence

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 12:16

die Corsair Kits kann man natürlich als Dual Channel nutzen.
Fragt sich nur, ob TCCD oder Kingsten nicht besser wären bzw MDT, falls du nicht übertakten willst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 12:18

Zitat von »Katzenfreund«


Fragt sich nur, ob TCCD oder Kingsten nicht besser wären bzw MDT, falls du nicht übertakten willst.



Wie gesagt/geschrieben, hat mir nen Kumpel erzähl das die ganz gut sein sollen... ich hab da nicht so Die Ahnung
:-[
Can you feel the silence

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 12:45

Wenn du einen neuen Rechner in 3-4 Monaten willst dann komm dann nochmal wieder, die Preise werden sich bis dahin deutlich verändert haben und neue Entwicklungen wird es sicher auch auf dem Markt geben.

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 13:33

wenn du später mal crossfire machen willst würde ich dir persönlich sapphire boards empfehlen. 1. die sind richtig gut. ich verkaufe die selber an meinen Kunden und die sind super zufrieden damit. 2. sehen die auch gut aus was vielleicht nicht so eine große rolle spielt. die platine ist weiß und die anschlüsse rot. bei manchen boards auf der rückseite ist dann auch mit rot fett sapphire logo drauf gemacht aber dann muss man natürlich auch die mobo halterung aus plexiglas haben damit man dass sieht.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 13:35

noch was. die neuen be quiet nt's sollen etwas lauter sein als die vorgänger und dass kann ich auch bestätigen. wenn dann würde ich mir an deiner stelle entweder den vorgänger oder sharkoon nt's holen. die sharkoon sind auch super.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

saUerkraut

unregistriert

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 13:39

Wenn du erst in 3-4 Monaten kaufst kannst du auf die nächste Prozessorgeneration warten. AMDs AM2 startet voraussichtlich am 6.6.06. Intels Conroe wird da wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 13:41

Zitat von »Marc«

Wenn du einen neuen Rechner in 3-4 Monaten willst dann komm dann nochmal wieder, die Preise werden sich bis dahin deutlich verändert haben und neue Entwicklungen wird es sicher auch auf dem Markt geben.


Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Topic-Titel gelesen habe: Warum fragst du jetzt? Komm in 3-4 Monaten wieder, dann kann man dir aktuelle Empfehlungen geben. Jetzt zu spekulieren, was dann P/L-mäßig gut ist, bringt dir überhauot nichts ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 13:42

Zitat von »saUerkraut«

Wenn du erst in 3-4 Monaten kaufst kannst du auf die nächste Prozessorgeneration warten. AMDs AM2 startet voraussichtlich am 6.6.06. Intels Conroe wird da wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)



ja hab ich auch gelesen aber denke mal das die dann anfangs eh noch teuer sein werden und ich dann nochmal 3-4 monate warten muss *fg*
Can you feel the silence

saUerkraut

unregistriert

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 13:46

Zitat von »Rafko«




ja hab ich auch gelesen aber denke mal das die dann anfangs eh noch teuer sein werden und ich dann nochmal 3-4 monate warten muss *fg*


Naja es ist dir überlassen ob du in 3-4 Monaten Geld in eine aussterbende Technik setzt (DDR1 etc.) oder ob du wartest und den Markt beobachtest.

Re: Neuer Rechner in den nächsten 3-4 Monaten

Sonntag, 9. April 2006, 13:55

Mag ja sein hab aber letztens in der Ct gelesen das die DDr2 module noch nicht wirklich den Speed der DDr module erreichen... naja dann werd ich wohl doch ochmal in einigen Monaten nacfragen müssen :-/
Can you feel the silence